Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

  1. #61
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Ralf,


    was kostet denn so eine Analyse?

    Die Teile sind mit Sicherheit gut aufeinander abgestimmt, und zwar so, dass rechtzeitig nach Ablauf der Garantiezeit eines nach dem anderen den Geist aufgibt.

    Wenn es mit den Rollern so weitergeht, steige ich doch noch irgendwann aufs Motorrad um, da gibts fuers gleiche Geld zuverlaessigere Maschinen.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  2. #62
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Die eigentlich Frage ist aber, ob man Peugeot, ggf. unter Vorlage der Analyseergebnisse, dazu bringen kann, die Teile zu tauschen.

    Vielleicht muesste man auch ueberlegen, ob man sich dann gesammelt an Peugeot wenden sollte.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  3. #63
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Standard Jetzt läuft die Satelis ! Aber warum ?

    Hallo liebe Satelisten,

    wollte nur mal einen Zwischenbericht abgeben, meine anfragen bei Peugeot führte nur zur Aussage, man arbeitet an einem Update für das Drehzahlproblem. Seit nunmehr 3 Monaten habe ich mit dem Drehzahlproblem ruhe ,,weiß nicht ob es jetzt doch an der neuen Drosselklappe oder nur an den erhöhten Außentemperaturen in der letzten Zeit liegt".
    Im Augenblick bin ich mit den Fahreigenschaften voll zufrieden.

    Gruß Winny

  4. #64
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe das problem auch das der Motor nach einer weile im Stand mit 2000 u/min läuft. Allerdings bleibt der satelis auch mit gelöster Bremse stehen ohne zu kriechen wie eine Wandlerautomatik im PKW.


    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  5. #65
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    meine läuft ca bei 1500 upm
    ob kalt ober warm ich hab keine probleme im leerlauf.


    bissl komisch find ich das meine 400'ter erst 2500upm brauch um anzufahren, aber sonst macht es super viel spaß. Langsame fahrt, oder an ampeln sind gar kein problem, so wie ich es mir wünschte.

  6. #66
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Jörg,

    ist die Drehzahl bei Dir im warmen Zustand immer so hoch oder (wie bei mir) nur gelegentlich?

    Ausgegangen ist er mir bisher drei Mal. Immer beim Ausrollen und immer im kalten Zustand.

    Peugeot hat wohl noch keine Lösung, falls sie schon dran arbeiten.

    Piaggio-Fahrzeuge mit dem gleichen Motor kennen die Problematik nicht.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  7. #67
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von dmd Beitrag anzeigen
    Kann aber auch dann weniger, sein....wie sie halt gelaunt ist..
    Hm..., na klasse!

    Schwanke ja auch immer noch zwischen 'nem 250er oder 400er Satelis bzw. 400er Burgman. Aber wenn ich das hier alles so lese, dann streiche ich am besten mal ganz schnell den 400er Satelis wieder von der Auswahlliste, noch so'ne "unendliche Geschichte" wie bei meinem 125er Sat brauch ich nicht. Die Damen und Herren von PMD lernen es wohl nie, ...oder gibt es da doch noch Neuigkeiten bezüglich der Fehlerbeseitigung?

    Edit:Sehe grade in der aktuellen Motoretta 115, dass meine eigentliche "Lieblingszweiradmarke", die mit den drei Stimmgabeln im Logo, auch mächtig was an ihrem 400er getan haben. Das ist durchaus eine (wenn auch erheblich teurere) Alternative, zumindest wenn ich meine persönliche "Kundenzufriedenheitsscala" bei dieser Marke über etliche Jahre hinweg mal so betrachte.
    Geändert von Frogger (06.09.2008 um 13:32 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Hm..., na klasse!

    Schwanke ja auch immer noch zwischen 'nem 250er oder 400er Satelis bzw. 400er Burgman. Aber wenn ich das hier alles so lese, dann streiche ich am besten mal ganz schnell den 400er Satelis wieder von der Auswahlliste, noch so'ne "unendliche Geschichte" wie bei meinem 125er Sat brauch ich nicht. Die Damen und Herren von PMD lernen es wohl nie, ...oder gibt es da doch noch Neuigkeiten bezüglich der Fehlerbeseitigung?

    Edit:Sehe grade in der aktuellen Motoretta 115, dass meine eigentliche "Lieblingszweiradmarke", die mit den drei Stimmgabeln im Logo, auch mächtig was an ihrem 400er getan haben. Das ist durchaus eine (wenn auch erheblich teurere) Alternative, zumindest wenn ich meine persönliche "Kundenzufriedenheitsscala" bei dieser Marke über etliche Jahre hinweg mal so betrachte.
    Noch nix Neues!

    Hatte mal ein 50er (Zest) Deiner Lieblingsmarke. Ich kann mich nicht erinnern, dass in acht Jahren irgendwas kaputt gewesen waere. Die spielen immer noch in einer anderen Liga.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #69
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Noch nix Neues!
    ... ich hätte es mir denken können.

    Mein hat den 400er Premium seit ein paar Wochen als Vorführroller da, evtl. werde ich mir den am Mittwoch (Austausch des "Pümpchens") mal als Ersatzfahrzeug krallen können, mal schaun wie sich die Kiste denn so bezüglich der Umdrehungen im Leerlauf verhält.

    Konnte diese Sache denn von Anfang an bei euren 400ern festgestellt werden oder trat dieses Problem erst nach einiger Zeit auf?

    Gruß Thomas

  10. #70
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Trat von Anfang an auf, allerdings ja nur, wenn oefter bei warmen Motor neu gestartet wird.

    Bei mir ist die Drehzahl, wenn sie hoch ist, bei ca. 2.000 Umdrehungen. Das hat zur Folge, dass die Kupplung alle paar Sekunden ganz kurz leicht greift, der Roller faehrt aber nicht los. Bei anderen Rollern hat sich das wohl zum Teil anders verhalten. Da reichen vermutlich 100-200 Umdrehungen mehr bereits aus.

    Insgesamt stoert mich das nur (habe ich ja frueher bereits geschrieben), weil ich natuerlich gerne einen Roller habe, an dem alles in Ordnung ist. Ein nervender Fehler ist das fuer mich nicht. Und da ich den Vergleich zum staerker vibirierenden Motor des 500er und vor allem zu dessen rauem Verhalten beim Stop-and-Go-Fahren habe (das ich ja zur Genuege von meinem Malaguti 400 kenne), gibt es fuer mich keine bessere Satelis-Loesung. Optimal finde ich den 250er, aber mit integriertem Sozius ist der ab Tempo 80 zu schwach.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com