Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Batterie nach 1700km und 6 Monate defekt - keine Ganrantie?

  1. #31
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Wegen dem schlechten Wetter bin ich ein paar Wochen nicht gefahren und habe nun festgestellt dass die Batterie leer ist. Das computergesteuererte Ladegerät eines Kumpel zeigt seit einer Woche tiefenentladen 0% an.
    Nach dieser Aussage ist die Batterie hin. Vorallem ist ja nicht geklärt, ob die Batterie auch voll gewesen war (z.B. durch Kurzstreckenfahrt vorm Abstellen ). Danach steht keine Batterie mehrere Wochen. Zumal wenn es kälter wird.

    Das hieße, daß er in 6 Monaten bereits die zweite Batterie verschlissen hätte. Selbst die billigsten Batterien müßten länger als 3 Monate halten. Vielleicht liegt die Ursache an deinem 'Batterieverschleiß' ganz woanders.
    War er auf den Händler bereits zugelassen oder auf einen Kunden?
    Falls auf einen Kunden, setz dich mal mit ihm in Verbindung. Vielleicht hat er ihn ja gerade wg. dieser Probs mit Elektrik/Batterie gewandelt.
    Für alle die Probleme mit der Batterie haben und der Meinung sind, das es vielleicht am Fahrzeug liegt und nicht an der Batterie können den Verluststrom messen.
    Vogehensweise:

    • Zündung ausschalten
    • Multimeter auf Stellung Gleichstrom
    • das Amperemeter zw. Batterie und Stromkreis d. Fahrzeuges anschließen
    • das rote + Kabel des Amperemeters an + der Batterie, das mit - markierte Kabel an den roten Anschluss des Kabelbaumes.
    • Den Stromverbrauch mit Einstellung mA messen
    Es darf kein Stromverbrauch von über 5 mA festgestellt werden.

    Maximaler Verbrauch der mit Dauerplus gespeisten Komponenten:

    • Cockpit elekktronisch 2,5 mA
    • Wegfahrsperre 2,0 mA
    • Einspritzrechner 0,5 mA
    • Fernbedienung des Sitzes 0,1 mA
    = 5,1 mA

    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #32
    Rollerpeter63 Gast

    Standard

    Hallo,erstmal ein gesundes neues Jahr.Ich wollte auch schon nachfragen welche wartungsfreie Batterie man einbauen kann? Danke Horst für den Tip.Ich hatte beim Rollertreffen mal mit X9 Fahrern gesprochen,die hatten die gleichen Probleme.Sind dann auf Gelbatterien umgestiegen oder haben sich ein kleines Solarmodul hinten rauf gebaut um der Entladung des Akkus vorzubeugen. Gruß Rollerpeter63

  3. #33
    didi60 Gast

    Standard batterie

    hallo miteinander
    meinen kleinen habe ich im november 06 gekauft und im april 07 hatte ich mit dem starten schwierigkeiten. mein freundlicher offenbarte mir (1400 km ) das die batterie defekt ist. OHNE probleme wurde sie von meinem freundlichen ausgetauscht. von september bis mitte dezember stand mein kleiner in der tiefgarage ( hatte eine sehr schwere krebsoperation) und nach den 3 1/2 monaten sprang mein kleiner ohne murren wieder an. mir wurde damals ,von meinem freundlichen ,wieder die originale von peugeot eingebaut. kann also nichts negatives über die batterie schreiben.
    mit freundlichem gruss aus dem allgäu vom hans-dieter
    Geändert von didi60 (03.02.2008 um 07:47 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com