Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tuningteile XPS

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard Tuningteile XPS

    Hallo Leute, habe mir eine Peugeot XPS 50 gekauft, weil ich damit heuer an einem 24h Rennen für 50ccm Maschinen teilnehmen will. Die Karre hat einen Minarelli AM 6 Motor für den ja bekanntlich Unmengen an Tuningteilen im Netz angeboten werden. Wer kann mir sagen, welche Hersteller die qualitativ besten Sachen anbieten ( Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, Kupplung und Auspuff). Also, wer hat Erfahrung damit?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Mit Erfahrung beim Tunen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber mein MetalX hatte ich von einem Tuner gekauft...
    Beim Kauf war das Moppet zum größten Teil wieder zurückgebaut, aber ich habe eine Kiste mit vielen Tunigteilen dazubekommen.
    Ich wollte die Teile sowieso irgendwann bei Ebay verticken...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Olli, na super, dann schreib mal genau was du in der Kiste hast. Bin an allem interessiert was die Karre schneller macht. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft. Gruß Maitic

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Upps, ich hab mich erst mal schlau gemacht.... XPS ist ja ein richtiges Moppet ... wer weiß, ob da was von dem Rollerkram passt, Variomatikrollen in verschieden Farben wirst du da ja wohl nicht brauchen können, außer als Schlüsselanhänger...
    ich mach mal ne Liste, was in Frage kommen könnte...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Olli,
    nee, die Arbeit kannste dir sparen. Kein Roller hat einen AM 6 Motor. Also passen auch keine Teile von deinem Roller. Trotzdem Danke für deine Antwort! Gruß Maitic.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo leudde

    Ich habe mir eine gebreauchte Peugeot XPS gekauft.

    Ich hab bei meinem hinteren rechten Rad auf der Leitstange eine Neonleuchte, und die geht nicht mehr von wo bekommt die den Strom

    mfg Roidi

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Die ist bestimmt nicht serienmäßig. Da kann ich dir leider nicht sagen, von wo die den Strom bekommt. Wenn sie doch serienmäßig ist, dann kann dir Glückspirat helfen. Einen Moment Gedult.

    Ich tippe auf das Rücklicht. Schau doch einfach mal von wo das Kabel kommt. Das muß ja irgendwo angeklemmt sein. Überprüfe auch die Masseverbindung, vielleicht ist die auch nicht mehr ok. Eine Lampe/Leuchte braucht immer zwei Verbindungsdrähte. Signal (+) und Masse (-).
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nein. Serienmäßig ist die Leuchte nicht verbaut. Das Kabel kannst du nur verfolgen bzw. überprüfen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com