Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: membranblock ausbauen!! help

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Snake Fahrer

    keine Angst die Carbon Plätchen halten schon eine menge aus, sind extra für den Tuningbereich entworfen worden.

    Die C - Plätchen müßen schon für dein Motortyp gefertigt sein, kaufe dir keine zum selber schneiden denn die Passen nie genau.

    Du weißt ja dünne Plätchen 0,20 - 0,25 sind gut für die Beschleunigung, und dicke Plätchen 0,30 - 0,35 sind gut für die Endgeschwindigkeit.

    Aber nur Plätchen wechseln bringt nicht viel, merkste kaum da mußt du schon viel mehr am Motor machen besser ist ein Membranblock Hebo - Malossi - Polini offener Ansaugstutzen 17,5 Dellorto Vergaser.

    Stehbolzen abgerissen oh oh, wenn noch etwas steht mit einer Mega Zange rausdrehen oder ausbohren.


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (22.01.2008 um 17:19 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Rocki, Du bist einfach super.


    Jürgen

  3. #13
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    ja scooterheaven die carbon blättr passen schon hab se noch nit gekauft ich mein nur hatte vom freund die carbon blätter in derhand und der hatte ori stahl blättchen und ichhab im ludix ori auch so plastik blätter drin >>>>und die waren so gleich schwer also meine und die carbon<<<<?



    ps: habe neuer ori block bestellt schraube ausgebohrt neues gewinde schon drine warte nur noch auf block

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Snake Fahrer

    die Meisten Scooter haben Stahlplätchen drinn, aber das Peugoet schon Serienmässig Carbon Plätchen verbaut das Glaube ich wohl kaum.

    Wenn du vor hast dir Carbon Plätchen einzubauen, dann Kaufe dir diese für deine Ludix kannst nichts verkehrt machen.

    Gruß Rocki

  5. #15
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    ich meine nicht das ich carbon ori drin hab nur das das plastik blättchen sind ungefär so leucht wie carbon ich weiß dan nicht wo der unterschied dan is

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo zusammen,
    nur mal so als Tip. Um abgerissene Bolzen raus zu drehen gibt es sogenannte Schweineschwänze. Die sehen ein bißchen wie ein Gewindebohrer aus nur sind sie konisch und haben ein sehr steiles Linksgewinde. Da wird dann ein Loch in den Bolzen gebohrt und dann mit dem Schweineschwanz den Bolzen mit leichtem Druck raus gedreht. Im Baumarkt habe ich die noch nicht gesehen aber ein ordentlich sortierter Werkzeughandel sollte die haben.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Snakefahrer

    Membranplätchen aus Plastik kenne ich nicht, nur Stahl oder Carbon.

    Die meißten jungs die Ihre Scooter schneller machen 70 ccm und so tauschen die Plätchen aus, weil die Stahlplätchen schnell brechen können und einen Motorschaden verursachen können und Carbon nicht so schnell.

    Aber das Mußt du selber entscheiden ob tauschen oder nicht.


    Gruß Rocki

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Kenne ich Scarabeo, aber die Jungs haben doch nicht so viel Taschengeld.

  9. #19
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    also auf jeden fall carbon besser also semtliche ori blätten jeglichert art?

  10. #20
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Snake Fahrer

    Schau mal in der Formel 1 und beim Moto GP wird hauptsächtlich Carbon verwendet.

    Aber entscheide selber

    Gruß Rocki

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com