Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Helme

  1. #41
    Saarlodri Gast

    Standard

    Im Leitartikel der Scooter&Sport3/2008 steht dieses:

    " Tatsache ist, dass es sich beim Scooter um spaßiges Kleingetier handelt. Eingepackt in Lederkombi und Superhelm zum Brötchenholen führt den Grundgedanken dieser Fahrzeuge ad absurdum. Völlig praxisfremd, hier die Schutzausrüstung eines Rennfahrers anzumahnen. Da geht man doch lieber gleich zu Fuß. Vor dem Hintergrund ließen sich ließen sich feuerfeste Overalls für Taxifahrer fordern. ... Die Verhältnismäßigkeit muss muss gegeben sein..."

    Ich muss zugeben, dass ich Verständnis habe, wenn Klaus morgens nicht in Vollausrüstung zur Schule fährt, sondern mit Jeans und Turnschuhen. Und wenn ich merke, mir fehlt noch was, dann heißt es Jacke an, Helm auf und ab ins Geschäft- ohne große Umziehaktion. Und wenn ich im Sommer runter in die Stadt zum Sommerfest fahre, bestimmt nicht im Lederkombi.

  2. #42
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Jörg,

    da stimme ich dir voll zu.

    Ich hatte ja hier im Forum schonmal spaßig die Kleiderordnung bei Scooter und Sport angeprangert. Das es jetzt sogar im Leitartikel steht ist ja ein Ding.

    Die Redaktion von Scooter liest bestimmt auch fleißig mit.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #43
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Traiskirchen (Südlich von Wien)
    Beiträge
    33

    Standard

    Sicherheit kontra Tagestauglich,
    also an vernünftigem Schuhwerk kommt man wohl leider nicht vorbei. Zumindest habe ich für mich noch nix passendes gefunden. Mein Kompromiss hier ist: dass ich im Büro leichtes Schuhwerk stehen habe und dort einfach wechlse.
    Bei den Hosen (sofern ich kein Anzug anhabe) trage ich meist Jeans und da gibt es bei Louis eine " Van. Estivo Jeans,Teramid" Jeans <- Ein Kompromiss zu "normaler" Straßenkleidung. Nicht ganz das Jeanstragegefühl, aber trotzdem Bürotauglich.
    Es gibt zwar wenig, aber doch etwas damit man sicher fährt und trotzdem nicht gleich als Biker erkannt wird.
    Meine Jacke / Helm lege ich einfach in den "Kofferraum". Platz haben wir ja :O)

    Gruß
    Harald
    mein Sofa hat Räder
    ------------------
    Satelis 250 Ex /

  4. #44
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    hi
    ich fahr ja nun "nur" eine 50 er elystar aber ob ich nun mit 55 km/h auf ner elystar oder nem 400er sateliten aufs maul fliege oder mich jemand umkarrt ist vom ergebnis ja dasselbe.
    ich hab auch immer das dillema das ich nicht immer so recht weiss was soll ich anziehen problem bei mir ist das ich busfahrer in berlin bin und wir eine kleiderordnung haben "stoffhose, halbschuhe, hemd und weste" und bei temperaturen jenseits von 15 grad fahr ich auch schonmal mit halbschuhen und stoffhose ich weiss zwar das das nicht grade sicherheitstauglich ist aber wir haben auch keine schränke wo wir was unterbringen können und alles mit in bus schleppen ist auch doof, ich hoffe halt das ich wie bis jetzt unfallfrei durchkomme.

    und zu dem leitartikel

    ich weiss ja nicht was die für scooter meinen aber ich sag mal nen satelis oder von der grösse her auch einen elystar können die nicht meinen oder??
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  5. #45
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Also ich weiss ja nun, wie stark es scheppert, wenn man mit Tempo 50 ploetzlich Bodenkontakt aufnimmt (Lederjacke und normale Hose) und die Knischeiben freuen sich darueber auch nicht gerade, trotzdem will ich nicht mit ner dicken Lederkombi fahren. Knieprotektoren fuer laengere Fahrten werde ich mir zulegen, fuer kurze Strecken braeuchte man fuers Anziehen sonst ja laenger als fuer die gesamte Fahrt.

    Frueher hatte ich einen Jethelm. Mit dem haette ich mindestens das Kinn verletzt. Also den Klapphelm immer schoen zulassen.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  6. #46
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard Schuberth Concept Tuning

    Moin,
    das habe ich für den Schuberth Concept gefunden.
    Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

    http://www.fernwald1.de/stuff/concepttuning.pdf

    Gruß
    Rudi


  7. #47
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Mir ist heute Morgen leider mein Helm von der Sitzbank gefallen..der hat oben jetzt paar kleine Löcher im Lack..jetzt meine Frage..Ich habe gehört das man einen Helm austauschen soll wenn der runter gefallen ist. Weiß jemand mehr darüber? bin mir net sicher
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  8. #48
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hey Steff,
    Du hast richtig gehört. Nach einem Helmabsturz sollte man diesen austauschen.Er könnte Haarrisse o.ä. haben und kann somit seine Schutzwirkung nicht mehr 100% erfüllen.

    Ich weiß nicht, ob man ihn überprüfen kann, denn nach einem kleinen Herunterfaller einen Helm von evt. 400€ auszutauschen ist ja auch nicht jedermanns Sache.

  9. #49
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Steff,
    RICHTIG nach einem Unfall soll der Helm ausgetauscht werden.
    Ein Runterfallen aus ca. 80 cm Höhe fällt meiner Ansicht nach NICHT darunter.
    Ich habe schon 9 Helme gehabt und bin bestimmt ein "Pingel" mit Kratzer im Helm, aber "Maken" hatte auch schon mancher Helm vom Runterfallen von mir. Ich habe mir deswegen aber KEINEN neuen Helm gekuft.
    Gruß
    Horst

  10. #50
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich danke euch..ist halt sehr schade das der Helm erst paar Monate alt ist
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com