Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: Helme

  1. #71
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo,

    ich finde auch, dass die Normalscheibe optimiert haette werden koennen. Mein Malaguti hatte eine oben leicht Richtung VOrderrad geschwungene Scheibe, die auch ein paar wenige Zentimeter hoeher war. Die Geraeuschbelastung war bei gleichem Helm deutlich geringer (Schuberth C2).

    Von Schuberth gibt es auch einen Jethelm mit Kinnschutz. Das ist ja sonst eigentlich der einzige Schwachpunkt eines Jethelms.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  2. #72
    Anno 1950 Gast

    Standard Windschutz hoch für den Satelis

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde auch, dass die Normalscheibe optimiert haette werden koennen. Mein Malaguti hatte eine oben leicht Richtung VOrderrad geschwungene Scheibe, die auch ein paar wenige Zentimeter hoeher war. Die Geraeuschbelastung war bei gleichem Helm deutlich geringer (Schuberth C2).

    Von Schuberth gibt es auch einen Jethelm mit Kinnschutz. Das ist ja sonst eigentlich der einzige Schwachpunkt eines Jethelms.

    Hallo Thomas,

    die hohe Scheibe für den Satelis ist oben ebenfalls nach vorne geschwungen. Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass diese Scheibe etwas bringen bzw. für meine Körpergröße passen könnte, auch wenn sie nur ca. 15 cm höher als die Serienscheibe ist. Einen Verlust an Endgeschwidigkeit und eventuell auch einen höheren Spritverbrauch würde ich dafür in Kauf nehmen.

    Die hohe Scheibe ist bestellt, aber noch nicht geliefert. Ich hoffe, dass ich übernächstes Wochenende Erfahrungen damit sammeln kann (auch das Wetter muss stimmen) und werde dann gerne darüber berichten (siehe dann hier: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...t=hohe+Scheibe).

    Der Schuberth J1 ist bestimmt ein schöner Helm und mit dem Kinnbügel wohl auch etwas sicherer als andere Jethelme, aber doch recht teuer und in der von mir geschilderten Situation sicherlich nicht die erhoffte Lösung.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (09.06.2008 um 18:22 Uhr) Grund: Link ergänzt

  3. #73
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Da ich grundsätzlich mit Ohrenstopfen fahre sind Lärm über Verwirbelungen bei mir nicht so das Problem.
    Habe bei Polo nen Nolan N42 zum Schnäppchenpreis bekommen. Mit nem Sonnenklappvisier.
    Der Helm ist prima. Vom Motorrad her bin ich eigentlich nur das sehr eingeschränkte Sichtfeld eines Vollvisierhelmes gewohnt gewesen. Mit so nem Jethelm sieht man viel mehr, und vor allem man sieht schneller. Hat aus den Augenwinkeln heraus ein größeres Sichtfeld und nach unten ist das Sichtfeld ja völlig offen.
    Das getönte Zusatzvisier ist auch ne tolle Ergänzung. Lässt sich mit Handschuhen prima bedienen.
    Unter dem heruntergeklappten Visier spüre ich keinerlei Zugluft an den Augen Das subjektive Tragegefühl ist viel "freier" als ich gewohnt war. Mein PremierVollvisierhelm gilt eigentlich auch als leiser Helm, diesen Nolan Jethelm empfinde ich als nicht lauter...Aber nochmals: Ich fahr ausschließlich mit Gehörschutz.
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  4. #74
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Frage Welcher Helm ist der richtige

    Hallo Leute, Klapphelm oder Jethelm das ist hier die Frage, war gestern bei Louis und habe alle möglichen Klapphelme probiert von teuer bis billig bisher trage ich einen Integralhelm mit dem ich auch zufrieden bin einziges Problem, ich muß ohne Brille fahren. Jethelme habe ich auch probiert und war meiner Meinung nach am besten geeignet für Brillenträger aber da ich ganzjährig fahre und ich keine zwei Helme haben möchte ist glaube ich der Klapphelm die beste Lösung was meint Ihr gibt es unter Euch welche die mit einem Jethelm auch im Winter fahren. Zurück zu meinen Test´s das Problem sind meine gebogenen Brillenbügel ist bei einigen von Euch ja auch und was soll ich sagen am besten hat der Probiker KX3 abgeschnitten kostet 99,95 Euronen jetzt zum Jubiläumspreis für 79,95Euronen da ich aber im gegesatz zu einigen von Euch einen eher kleinen Kopf habe mußten sie den erst bestellen den sie am Lager hatten war minimal zu groß ich hoffe das bei dem Bestellten die Brille auch noch so gut sitzt, aber das werde ich am Donnerstag genau wissen bis dahin und ein schönes Wochenende euch allen.
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  5. #75
    Klaus55 Gast

    Standard

    Hallo Manni,
    ich fahre auch ganzjährig und ich trage einen Jethelm von Nolan, im Winter oder auf der BAB mit Sturmhaube allerdings bin ich kein Brillenträger(nur zum lesen ).Ich komme damit gut zurecht,aber das muss ja nicht bei jedem so sein.

  6. #76
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    auch ich fahre ganzjährig, zumindest in der Stadt, und trage dabei gern einen Jethelm, einen Nolan N42. Dank seines tief runterreichenden Visiers kann ich ihn auch im Winter aufsetzen. Bei hochschließender Jacke und mit Halstuch ist das auch kein Problem. Sonnenblende hat er auch, nur extern. Das ist der Nolan: (klick)

    Da ich gern mal wechsle, nutze ich auch einen Klapphelm. Als Brillenträger erwies sich für mich der Airoh Mathisse RS als praktisch, muss ich doch damit beim Auf- und Absetzen nicht mal die Brille abnehmen. Und im Gegensatz zu einigen anderen Helmen (Caberg) stößt die innenliegende Sonnenblende vom Airoh beim Runterklappen nicht oben auf die Brille. Das ist der Airoh: (klick)
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  7. #77
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Warum soll ein Vollintegralhelm nicht mit Brille funktionieren? Bin bisher ausschließlich Integralhelme gefahren. Und Probleme gabs nie.
    Hab mir dabei folgenden Ablauf angewöhnt.
    Brille ab und an einem Bügel zwischen die Zähne geklemmt
    Helm auf bis fast an die Brille ran übern Kopf ziehen
    Brille in die Hand und Helm mit der anderen Hand voll drüberziehen.
    Brille aufziehen.
    Es gibt Helme die einen sehr kleinen Brillenkanal haben. muss man beim Händler halt austesten.
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  8. #78
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi Manfred, danke für den Hinweis mit dem tiefen Visier, bin heute bei Louis gewesen und habe getestet, habe mir den Jetheln von Highway gekauft saß am besten und keinerlei Probleme mit meiner Brille.
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  9. #79
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Heute war ich unterwegs um einen Helm zu kaufen und bin dann bei Louis (Giga Store Berlin-Reinickendorf) fündig geworden.

    Ich scheine auch einen dieser Köpfe auf meinen Schultern zu tragen, der in kaum einen Helm passt.
    Mein Kopfumfang beträgt zwar knapp 62 cm (XL), aber selbst einige XXL Helme konnte ich einfach nicht über meine Ohren bekommen, bzw. nur mit Schmerzen.

    Da ich Brillenträger bin, hat mich bisher immer genervt, das ich zum Helm aufsetzen, meine Brille abnehmen musste (Integralhelm).
    Das hat sich nun geändert, da ich dank eine Preisreduzierung zu einem "Schuberth Concept" Klapphelm gekommen bin.
    Außerdem musste natürlich eine Lösung her, um meine vorhandenen Kopfhörer vernünftig zu integrieren.

    Der Unterschied zu meinem alten Integralhelm ist jedenfalls gewaltig.
    Ich hätte nicht gedacht, was ein guter Helm an Tragekomfort und Geräuschreduktion noch zusätzlich beitragen kann.
    Wo mich noch beim alten Helm die Turbulenzen regelrecht matretiert haben (normales Windschild am Satelis), herrscht jetzt fast Stille.
    Selbst die Motorgeräusche nehme ich kaum noch war.... daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.

    Testweise hatte ich auch mal den "Schuberth C2" auf, welcher mir noch besser gefiel.
    Allerdings nicht so gut, das ich bereit gewesen wäre knapp 200,-€ drauf zu packen.

    Mein Fazit:
    Klasse Helm mit solider Verarbeitung, für Brillenträger bestens geeignet, sehr leise, gute Belüftung und mit einem nicht störenden Sonnenvisier.

    "Made in Germany" hat also doch noch eine Bedeutung.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  10. #80
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Freunde
    ich habe mal eine Frage bezüglich des Helmvisirs. Ich habe heute Reinigungstücher benutzt die Lidl letztens verkauft hat. Mein Problem ist jetzt, beim Visir löst sich eine Beschichtung ab, ich kann kaum noch durch sehen. Die Fläche innen fühlt sich ganz rauh an. Hat von euch auch jemand solche Erfahrung gemacht ?? Meint ihr es hat Sinn an Lidl zu gehen oder eher zum Helmhersteller ?
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com