Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: An alle, die auf ihren 500er Executive warten:

  1. #21
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Hoeffener,
    gratuliere! Und da dachte ich immer, keiner hätte so lange gewartet wie ich! Da war Deiner sicher auf dem gleichen LKW wie meiner.
    @Tervor: Das mit dem Streusalz stimmt so also nicht, aber egal, ich nehm ihn auch m i t Streusalz.

    @ Horst: War natürlich tatsächlich so, dass die Abstandsgummis zu hoch verbaut waren. Habe ihm gleich Deinen Zettel gegeben und auf die 30 mm Abstand hingewiesen. Hoffe, dass das jetzt geändert wird.

    Im günstigsten Fall - falls die Papiere aus Frankreich heute kommen - wird er morgen zugelassen.
    Dann sollte Schluß mit Winter sein.

    Gruß ,
    Rudi

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    10

    Standard Das Warten hat ein Ende!

    Spätestens seit gestern rollen private Satelis 500 EX auf unseren Straßen.
    Nach phasenweise schlimmen 7 1/2 Monaten holte ich gestern das Ding ab und musste natürlich trotz Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad einige zig km Vorstellungstour absolvieren. Kurz bevor bei uns das Tauwasser auf den Straßen wieder zu erstarren begann, erreichte ich die rettende Garage.
    Alle haben sich erleichtert mit mir gefreut, da ich manchmal etwas muffig geworden war. Bestimmt kann der eine oder andere aus dem Kreis der Wartenden mitfühlen.
    Angesichts der klammen Finger wurden schon mal die Windschutzteile angebracht. Mal sehen, ob die Kniedecke auch noch zum Einsatz kommt. Der Sommer ist ja noch weit.
    Nun noch das Topcase (Gruß an Steffen DD) dran und es kann losgehen.
    Grüße an alle.

  3. #23
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Höffner 24,

    auch ich sage:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLZEIT GUTE und SICHERE FAHRT mit Deinem 500ccm Exekutive.

    An alle wie Horst schreibt:"uns WARTENDE" kann ich nur sagen

    Vorfreude ist die schönste Freude

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  4. #24
    Anno 1950 Gast

    Standard noch ein wenig warten

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Euch "Auserwählte"; und lasst bitte möglichst bald etwas über Eure ersten Erfahrungen hören.

    Von meinem Händler habe ich heute erfahren, dass bei Peugeot gestreikt würde und dass auch die Satelis-Produktion davon betroffen sein könnte. Genaueres wusste er aber nicht.

    Immerhin dürfte die Satelis 500 Executive nun kein "Gespenst" mehr sein, da sie ja offenbar erstmalig ausgeliefert wurde.

    Also warten wir noch ein wenig und geben uns der Hoffnung hin, dass es zumindest in wenigen Wochen klappen wird und das Teil dann auch hält, was Werbung und Testergebnisse versprochen haben.

    Gruß

    Hanno

  5. #25
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Horst,
    Du hast mein Mitgefühl! Ich warte ja erst seit zwei Wochen und werde langsam unruhig wenn ich hier so die Liefer-und Wartezeiten mitbekomme .
    Ich drück Dir beide Daumen dass Du ihn endlich bald fahren kannst.
    Schöne Grüße aus Kiel

    HP
    Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel!
    Wer schnell fährt: kommt früher an (im Himmel)!

  6. #26
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Horst,

    vor 8 Monaten hast Du schon bestellt und noch immer keinen Liefertermin? Das ist ja grauenhaft!

    In der sicherlich begründeten Annahme, dass es nicht an Deinem Händler liegt, frage ich mich: Was machen die eigentlich bei Peugeot derzeit? Beschäftigt sich jetzt deren Management nur noch mit Lohndumping und Produktionsverlagerung nach China anstatt die bewährte landesinterne Produktion hochzufahren? An fehlenden Piaggio-Motoren kann es ja wohl nicht liegen.

    Die sollten doch froh sein über die gute Auftragslage! Aber so ist es wohl zur Zeit bei vielen Aktiengesellschaften: Die Vorstände kriegen den Hals nicht voll genug, träumen nur noch von Gewinnmaximierung und treffen haarsträubende Fehlentscheidungen (oder suchen ihre kurzfristigen eigenen Vorteile zu Lasten des Unternehmens; wäre zumindest nicht das erste Mal); eine Schande ist das!

    So lange werde ich jedenfalls nicht warten, sondern mich vorher mit den Angeboten z.B. der Japaner auseinandersetzen. Denn "Verarschen" kann ich mich selber.

    Gruß

    Hanno

    P.S. Man wartet ja gerne etwas länger auf ein (angeblich) gutes Produkt. Aber alles hat seine Grenzen. Und das ABS der Japaner soll ja ohnehin besser sein. Nur schade wär's natürlich schon. Würde ja eigentlich auch lieber die Europäer unterstützen, wenn's denn nur möglich wäre.
    Geändert von Anno 1950 (14.03.2008 um 19:26 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Horst,

    hast Du Informationen, ob bei bereits ausgelieferten Rollern das ABS evtl. noch nachgebessert werden muss?

    Ich frage mich seit Beginn meines Satelis (vor 5 Wochen), ob es normal ist, dass der rechte Bremshebel im Stand nur minimal nachgibt bzw. >Spiel< hat. Laut Handbuch und wie ich das bei einer Probe-Vespa gesehen habe, sollte der Bremshebel praktisch bis zum Anschlag durchziehbar sein. Vielleicht sind die Systeme aber auch nur unterschiedlich. Testen wollte ich das ABS dann doch nicht (habe noch die Original-Bereifung, der ich nicht so sehr traue).

    Gruss

    Trevor

  8. #28
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Horst,

    hoffentlich verhält es sich so, wie Du sagst, dass das Problem beim ABS gelegen hat und nun gelöst ist. Es wäre durchaus ein Vertrauen erweckendes Verhalten von Peugeot, die Satelis erst auszuliefern, wenn bekannte Mängel beseitigt sind. Ich bin der Letzte, der für technischen Probeme kein Verständnis hat. Nur würde ich mir wünschen, dass Peugeot seine Kunden mit entsprechenden Informationen versorgen würde.

    Gruß

    Hanno

  9. #29
    mannomann Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    @Horst
    Man hat VOR der ERSTAUSLIEFERUNG (2007!!!) der Kunden Scooter festgestellt, das es ein prob. mit der ABS Anlage gibt.
    Es ist JETZT BEHOBEN UND BEI ALLEN AUSGELIEFERTEN FAHRZEUGEN i.o.

    Hab ich da einen Gedankensprung, den ich nicht bemerke oder stimmt hier etwas nicht? Wie kann bei allen ausgelieferten 400 / 500- Modellen (bis Juli) die ABS-Anlage ohne Probleme funktionieren, wenn man die Executive-Probleme seit 7 Monaten nicht in den Griff bekommt. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich mit einer ABS-Anlage aus den Monaten vorher auf die Straße müsste. Hier erweist sich Peugeot einen Bärendienst.

    Max

  10. #30
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mannomann Beitrag anzeigen

    Hab ich da einen Gedankensprung, den ich nicht bemerke oder stimmt hier etwas nicht? Wie kann bei allen ausgelieferten 400 / 500- Modellen (bis Juli) die ABS-Anlage ohne Probleme funktionieren, wenn man die Executive-Probleme seit 7 Monaten nicht in den Griff bekommt. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich mit einer ABS-Anlage aus den Monaten vorher auf die Straße müsste. Hier erweist sich Peugeot einen Bärendienst.

    Max
    Dein Gedankensprung: es wurden KEINE Roller mit ABS ausgeliefert! Die bisherigen 400/500er haben alle "normale" Bremsanlage.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com