Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was mach ich falsch?

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    34

    Frage Was mach ich falsch?

    Hallo erst mal,inzwischen läuft mein Ludix Trend II mal wieder, wenn ich ihn anbekomme.
    Mein Problem ist ein kleines Ritzel, daß unter dem Variodeckel liegt und dort das große Ritzel antreibt, wenn ich den E-Starter betätige.( Keine Ahnung wie das heist). Das bewegt sich bei Drehung vor und zurück.
    Mein Problem ist,daß es sich an dem großen Ritzel einhängen lässt und wenn ich die Vario zusammenbaue und den Roller antreten will rutscht es wieder runter und es geht gar nix.
    Den E-Starter kann ich momentan nicht benutzen, da die Batterie leer ist.
    Mache ich da beim zusammenbau was falsch, oder ist das Teil einfach nur kaputt?

    Gruß
    Andy

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Schau mal im Forum nach, unter: Ludix, hier findet ihr die Drosseln. Da steht Anhand einer Zeichnung beschrieben, wie mal von Anfang bis Ende die teile einsetzen muss. Ich denke aber nicht, dass Du da was beim einbau falsch machen kannst. Du verschreubst ja das kleine Ritzel auf dem großen. Da kann sich eigentlich nix mehr lösen, wenn du den Kickstarter betätigst.


    LudixIIfahrer

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Andy!

    Also der Kickstarterantrieb ist meiner Meinung nach logisch aufgebaut. Es ist mir allerdings nicht möglich dir über Internet zu erklären wie du das ganze zusammenstellen mußt.

    Wenn du nicht weiterkommst würde ich vorschlagen deinen Händler zu kontaktieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Das Problem ist ja nicht Vario selbst, sondern das kleine Ritzel, daß sich dreht wenn der E-Starter betätigt wird. Das Ritzel leitet wahrscheinlich die Drehung an den Motor, oder vom Motor zu der Vario.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich glaube du meinst das Starterritzel. Das rückt nur beim Starten ein. Wenn der Motor lauft fahrt es wieder zurück. Das soll so sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Warum geht das aber nicht, wenni ich versuche den Roller mit dem Kickstarter zu starten?Ich krieg den Motor ja nicht mal an.
    Geändert von Andreas2512 (25.02.2008 um 20:56 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst das Starterritzel. Das rückt nur beim Starten ein. Wenn der Motor lauft fahrt es wieder zurück. Das soll so sein.
    Hätte ich auch nach der Beschreibung getippt.Vielleicht sind beim Auseinanderbauen Teile des Kickstartmechanismus verrutscht und deshalb greift er nicht. Lade doch mal deine Batterie und schau ,ob er dann angeht.

    Alex.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Habe ich probiert, aber das Starterritzel bewegt sich nicht vor und der Roller springt nicht an.

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    ich geb Glückspirat recht. Ab in die Werkstatt. Die sollen es sich anschauen, reparieren kannst du es dann selbst. Man kann beim Einbauen eigentlich nichts falsch machen. Da scheint was anderes die Ursache zu sein.

    LudixIIfahrer

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Jetzt springt er kurz an, geht aber wieder aus. Wenn ich den Schlauch am Luftfilter zuhalte geht er wieder an. Kann das an der Einstellung vom Vergaser liegen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com