Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Noch ein wenig unentschieden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank euch allen für die wertvollen Ratschläge.

    Ich habe bisher auch nicht eine Minute mit meinem 125ccm bereut. Bin auch meinem Händler, der mir natürlich seine Hausmarke verkauft hat, auch überhaupt nicht böse. Ganz im Gegenteil, ohne die Erfahrungen seit letzten Oktober mit dem Roller wäre nie der Wunsch nach mehr aufgekommen.

    Ich habe mich sofort als "Schönwetterfahrer" geoutet, der auf einem Sofa fahrend die Landschaft genießen möchte. Was ist daraus geworden?

    Nachdem ich den neuen Roller knapp eine Woche hatte, fuhr ich bereits zur 500 km Inspektion. Neben Wochenendausflügen (meist mit eines meiner Kinder hinten drauf) fing ich sofort an bei Sonnenschein mein Auto stehen zu lassen und zur Arbeit zu rollern. So sind es trotz Winter schon 1700 km auf dem Tacho.

    Als ich im Januar 3-4 mal zur Arbeit rollerte, hatte ich auf der Landstrasse ein paar mal Autos mit 75 vor mir. Dann musste ich mir die sehr wenigen Stellen aussuchen, die lang genug waren, das ich mit meinem Roller dran vorbeikam (am besten noch Bücken dabei). Sicher bleibe auch ich bei einem gemütlichen Ausflug hinter solchen Autos, aber beim Arbeitsweg fragt man sich dann "Warum tue ich mir das jetzt an?".

    Genau hier kommt jetzt meine Unentschiedenheit, weil ich einerseits einfach die nötige Reserveleistung haben möchte, aber andererseits jetzt nicht unbedingt in einen 125K investieren möchte, weil ich befürchte, das er mir dann bald auch nicht mehr langen könnte.

    Und dann kommt da auch das gegebene Versprechen an meine Frau "nie mehr als 125ccm" (ja, Horst, ich auch), an das sie mich jetzt natürlich deutlich erinnert.
    Aber mit euren Hinweisen werde ich hoffentlich auch ihre letzten Bedenken noch ausräumen können und bald mit dem Projekt "A" loslegen.
    Gruß
    rollern

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hubraum und Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Der Gewinn an aktiver Sicherheit ist enorm.
    Man kann mit dem 500er herrlich langsam fahren.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com