Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Noch ein wenig unentschieden

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Bin für den Führerschein

    Hallo an Alle,

    also ich kann nur sagen, daß wir hier genau die gleiche Überlegung hatten. Den großen Schein machen oder aber eine Piaggio MP3 mit Umbau für 3-er Pappe.
    Nun haben wir hier eine MP3 125er stehen und ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich froh bin alles fahren zu dürfen was 2 Räder hat und nicht auf diesem Hobel rumrutschen muß.
    Gott, was liebe ich meine 125er ABS Jetforce!!!
    Ich für meinen Teil kann nur raten, mach das Scheinchen (viel Spaß bei der kpl. 3-er Theorie, grins)

    Es ist wirklich so, das auch wenn es vorerst "nur" eine 125er ist, man die persönliche Freiheit besitzt umsteigen zu können auf etwas größeres. Außerdem muß ich meinen Vorrednern zustimmen, was die Sicherheit angeht. Es kann durchaus von Vorteil sein, wenn man eine Reserve hat um zu überholen etc. Ich denke auch nicht, das es um Raserei geht, wenn man einen größeren Motor hat.
    Zumal ich aus meiner Erfahrung mit der Satelis nur sagen kann, das dieser Roller für mich einen Hochgenuß an Entspannung bietet und zur gemütlichen Fahrt einläd. Wer was anderes will sollte vielleicht nicht Roller fahren.
    Am WE sind wieder die "Ganzkörperlederüberzogenen" wie die Geisterkranken auf der Landstraße an mir vorbei geknallt........ohne Worte......!!!

    Aber zurück zum Thema, leih Dir doch für Deine Frau mal einen kleinen Roller, ich habe inzwischen mehrere Mädels angesteckt mit dem Rollerfahren. Vielleicht hat sie ja selbst Spaß daran und ihr macht beide den Führerschein, denn viele die ich kenne wollen nicht hinten drauf sitzen und fahren lieber selbst.
    Außerdem muß ich mal was zum Alter sagen, ist man mit 40zig oder drüber schon scheintot? Menno, jetzt geht´s doch wohl erst richtig ab, oder? Und das mit vielmehr Sinn für das Schöne und natürlich überlegter als früher. Daher halte Deine Kohle schön zusammen, mach die Pappe u. dann immer beim Peugeot-Händler streicheln gehen bis das Sparschwein geknackt werden kann.
    Ich gehe auch regelmäßig streicheln bis ich mir die 400er Satelis gönnen kann, denn die 125er Jetforce wird nie und nimmer in Zahlung gegeben auch wenn sie mehr in der Werkstatt ist als das ich damit fahre......

    Grüße aus Berlin
    Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Wenn man einen MP3 schon umbaut auf 3er, dann nimt man doch den 500er? Oder?
    http://www.kbs-frankfurt.de/ab.MP3.News.asp

    Das Beste ist natürlich der 1er egal wie jung man ist.
    Geändert von Raltelis (16.04.2008 um 15:27 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #23
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Raglein1 Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil kann nur raten, mach das Scheinchen (viel Spaß bei der kpl. 3-er Theorie, grins)
    Hallo Elke,

    vielen Dank für dein Statement. Beim A Schein bin ich mitten drin, wird aber wohl erst im Mai so weit sein. Und dann erst mal auf zum Probe fahren.
    Gruß
    rollern

  4. #24
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    jo das hätte ich wohl getan, aber war nicht meine Entscheidung und wenn man den MP3 mit knapp 1.000Km Laufleistung für über 1.500 preiswerter bekommt....und nie vorher auf nem großen Roller gesessen hat..... dann kommt halt sowas bei raus

    Gruß Elke

    P.S.: Ich möchte auf keinen Fall meinen 1er Führerschein hergeben, denn dann kann man nämlich die richtig chicken Sachen fahren wie zum Bleistift ne große Satelis......
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Probefahren......

    Hallo Rollern,

    ja, ich drücke Dir natürlich die Däumchen, das das schnell und unkompliziert abläuft mit der Pappe und einen wohlgesonnenen Prüfer kann man auch immer gut gebrauchen......

    Ansonsten weiß ich ja nicht was Du für ein Menschenkind bist. Ich für meinen Teil bin relativ sauer auf meinen Händler, daß er mir die Satelis als Ersatzfahrzeug gegeben hat, denn ich wollte sie definitiv nicht mehr hergeben.
    Warte mit dem Probefahren lieber bis Kleingeld in der Kasse ist denn ansonsten gibt es nur noch einen Satz: Haben wollen, haben wollen, haben wollen.....etc.

    Viele Grüße aus Berlin
    Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  6. #26
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Raglein1 Beitrag anzeigen
    Hallo Rollern,


    Warte mit dem Probefahren lieber bis Kleingeld in der Kasse ist denn ansonsten gibt es nur noch einen Satz: Haben wollen, haben wollen, haben wollen.....etc.

    Viele Grüße aus Berlin
    Elke
    Moin Rollern,
    denn Satelisfahren macht SÜCHTIG


    Rudi

  7. #27
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von topstar02 Beitrag anzeigen
    Moin Rollern,
    denn Satelisfahren macht SÜCHTIG


    Rudi
    Moin Rudi,

    das befürchte ich auch. Aber ich denke sobald ich den Schein in der Tasche habe, werde ich es kaum abwarten können mal einen zu fahren.
    Gruß
    rollern

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Rollerfreunde, kann mir jemand ungefähr sagen mit wieviel Mehrkosten ich rechnen muß wenn ich von 125ccm auf 500ccm umsteige Gruß Manni.
    Geändert von Manni (17.04.2008 um 13:47 Uhr)
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  9. #29
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    12

    Daumen hoch

    So, Theorie ist jetzt vollbracht.


    In ca. 3-4 Wochen dann noch das Praktische.
    Gruß
    rollern

  10. #30
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Rollern,
    Glückwunsch zum ersten Teil des Lappens, und der 2. Teil wird auch erfolgreich absolviert.

    Rudi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com