Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Neue Modelle und Preise

  1. #11
    Saarlodri Gast

    Standard

    Was soll nun hier verständlich werden? Welche neue Funktion? Ein merkwürdiges Motorengeräusch -finde ich- hört man.

  2. #12
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Jörg,
    das ist der Geänderte Seitenständer (Motor Läuft weiter -in einem Min. Regelbereich, darum dieses Brum-Brum bei Vollgas- und der Geänderte Auspufftopf inkl. Blende.
    Beides war bei "unserem Prototyp= Pressemaschine" in Tabatz noch NICHT verbaut.
    Wir haben es doch Ausprobiert .
    Gruß
    Horst

  3. #13
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Beides war bei "unserem Prototyp= Pressemaschine" in Tabatz noch NICHT verbaut.
    Wir haben es doch Ausprobiert .
    Gruß
    Horst
    Ja eben war es nicht drin - deshalb glaub ich auch nicht, dass die anderen Maschinen dieses bekommen und somit eine Funktion haben werden.

    Ich denke eher, dass ist noch lange im Versuchsstadium.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo Leute,

    wenn ich das Thema hier richtig verstehe, geht es um den Schalter für die Zündung der am Seitenstäder verbaut ist/sein soll.
    Ich habe mit Sicherheit eines der neuesten ausgelieferten Exemplare (Zulassung 30.05.2008). Bei mir ist der Schalter verbaut, ich hab´s ausprobiert und es ist folgendermaßen:

    1. Motor aus -> Seitenständer draußen -> kein Starten möglich.
    2. Motor läuft -> Seitenständer raus -> Motor geht aus.
    3. bei Fahrt habe ich es noch nicht probiert und werde ich es nicht ausprobieren


    Ab welchem Baujahr/-monat das so ist kann ich nicht sagen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  5. #15
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Thomas,

    nicht ganz. Mit der neuen Funktion laeuft der Motor auch mit ausgeklapptem Seitenstaender, nur eben im Leerlauf. Wenn man Gas gibt, dreht er nur minimal hoch und wird dann wieder runtergeregelt.

    Also aufpassen, dass waehrend der Fahrt der Seitenstaender nicht ausklappt, sonst wird es nichts mit Ueberholen.

    Ist fuer Einige sicher ein Plus, ich habe meinen Satelis grundsaetzlich immer auf dem Hauptstaender.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Geändert von Trevor (02.06.2008 um 12:51 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  6. #16
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Thomas,
    so wie Du es Schreibst, ist es ja auch "Normal" und bei uns allen so.
    Die "Änderung" siehe Film und Beitag Nr.8, sieht vor: Motor springt auch bei Ausgeklappten Seitenständer an und geht dann in den Regelbereich, also KEIN Anfahren möglich, aber ein Motorstarten.
    Gruß
    Horst

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Danke Horst für die Aufklärung, jetzt bin ich dabei.

  8. #18
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo,

    ich habe gelesen das Piaggio in seine Vespa GTS einen 300er Motor gebaut hat. Ich kann mir vorstellen, dass dieser irgentwannden 250er ablösen wird, es gibt ja bereits zwie 300er anderer Hersteller (Kymco & Honda). Da Peugeot bereits drei Motoren von Piaggio verwendet ist mein Frage ob jemand weiss ob es irgendwann einen Satelis 300 geben wird. Da ich diesen Sommer vorraussichtlich meinen A-Schein machen werde, währe dieses Fahrzeug für die Nächste Saison eine Interssante Möglichkeit.
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Siletas Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wenn ich das Thema hier richtig verstehe, geht es um den Schalter für die Zündung der am Seitenstäder verbaut ist/sein soll.
    Ich habe mit Sicherheit eines der neuesten ausgelieferten Exemplare (Zulassung 30.05.2008). Bei mir ist der Schalter verbaut, ich hab´s ausprobiert und es ist folgendermaßen:

    1. Motor aus -> Seitenständer draußen -> kein Starten möglich.
    2. Motor läuft -> Seitenständer raus -> Motor geht aus.
    3. bei Fahrt habe ich es noch nicht probiert und werde ich es nicht ausprobieren


    Ab welchem Baujahr/-monat das so ist kann ich nicht sagen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Hallo
    Hab ich da etwas nicht richtig verstanden?
    Ich hab zwar nur den 125 k15 aber bei mir kann ich wenn er auf den seitenständer steht auch starten und ich kann auch losfahren also hab ich dort gar kein schalter am ständer eingebaut ( meiner ist ja erst 4 wochen alt ) oder ist das nur bei den 400 & 500 er so ?

    Gruß Danny

    Sorry hab ich schon gefunden ist erst ab 250er so das da ein schalter drinn ist.
    Geändert von cyber030 (28.06.2008 um 11:14 Uhr)
    Satelis 125 K15 ABS


  10. #20
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Bei der 125 k
    klappt der Seitenständer ein wenn du die Maschiene gerade stellt bei den goßen nicht
    gruß Harry

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com