Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Parkscheibe

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Die Parkscheibe habe ich auch seit einiger Zeit, musste sie aber noch nie benutzen. So wie ich meistens parke, würde mir sie wohl aber auch nichts nützen

    Viele Grüsse

    Trevor

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard ... und die Nachteile:

    1. jeder Spaßvogel kann die Parkscheibe verstellen...
    2. au weia, wenn du mal vergisst das Ding vor dem losfahren wieder abzumachen... (da gehört eigendlich der KABUMM-Smilie hin)
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #13
    Leopilotin Gast

    Standard

    Hallo Olli,
    also, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es eine Bohrung zwischen Stellscheibe und Parkscheibe. Die Stellscheibe kann dadurch mit einem Schloß fixiert werden. Ich habe mir sie erst mal bestellt. Mal sehen, ob sie alltagstauglich ist.
    Vielleicht finde ich auch eine andere Lösung zum Anbringen der Scheibe. Eigentlich bin ich nämlich auch viel zu faul um da unten vor der Bremsscheibe zu knien.
    Christine

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Also die Parkscheibe an der Bremsscheibe (wie auf den Fotos) - ich weiß ja nicht...
    Für denjenigen, der ständig ein Bremscheibenschloß benutzt und es gewohnt ist, seine Startprozedur an der Bremsscheibe zu beginnen - kein Problem..., aber als Gelegenheitsparkscheibenbenutzer, könnte ich mir gut vorstellen, daß man sie dort unten auch mal vergisst....
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  5. #15
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Also an der Bremsscheibe würde ich rein gar nichts befestigen, auch kein Schloss. Habe im Urlaub mal einen Italiener auf seinen Burgman steigen sehen, der hatte ein Bremsschloss dran. Als ich es gesehen hatte und ihn noch warnen wollte, ist er schon beim Gasgeben gewesen. Er ist zwar nur eine halbe Radumdrehung weit gekommen, aber da er ja nicht aufs Bremsen gefasst war, hat es ihn ordentlich auf die Seite gelegt. In der Eile vergisst man so ein Schloss ganz schnell.


    Viele Grüsse

    Trevor

  6. #16
    may Gast

    Standard

    Hallo, Miteinander,

    habe die Parkscheibe heute erhalten. An Stelle der üblichen rundum laufenden Wellenlinie hat diese einen "Löcherkranz", so dass jedes Loch mit dem rechts angebrachten Loch in der Parkscheibe korrespondiert und keiner einem die Zeit verstellen kann, es sei, denn mit Gewalt.

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    .....oder es geht auch so.
    Ohne Bremsscheibenschloss, nicht ohne Weiteres zu entfernen und/oder zu verstellen und relativ einfach gemacht.
    Bei den verschiedenen Befestigungsbeispielen MUSS immer etwas zerstört werden, wenn man unbefugt die Scheibe entfernen oder verstellen will.
    Und meiner Meinung nach, immer gut sichtbar für die Damen und Herren von der Parküberwachung.

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Bringt mir die Gesetzeshüter nicht auf dumme Gedanken. Sowas fehlt mir gerade noch das ich das alles mit rumschleppen muss
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  9. #19
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von steffen63 Beitrag anzeigen
    Bringt mir die Gesetzeshüter nicht auf dumme Gedanken. Sowas fehlt mir gerade noch das ich das alles mit rumschleppen muss
    Wahre Worte...Ich bin ehrlich zufrieden, das genau dieser Punkt, in Berlin noch nicht so genau genommen wird.

    Viel Spaß beim beseitigen von Lackschäden, defekten Schlössern und defekten Kabelsträngen.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Nicht dass die uns noch irgendwann zwingen, diese gruenen/gelben/roten Aufkleber mit der Zahl drin an die Scheibe zu kleben.


    An meiner Scheibe hat naemlich nichts zu kleben, ausser Muecken.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com