Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Spritztour in die Holledau

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard Spritztour in die Holledau

    im Auftrag von Rolleropa

    Saisoneröffnung 2008 mit Andy
    Spritztour in die Holledau

    Da der Sturm einen Ruhetag einlegte und der Winter angenehme 14 Grad zeigte, beschlossen Andi und ich am Sonntag spontan, die Saison am Montag einzurollen.
    Treffpunkt war wieder einmal der Bahnhof in Freising. Bei angenehmen 14 Grad und etwas Sonne, aber doch kräftigerem Wind als gedacht, fuhren wir, Andi aus Landshut, ich aus Dachau auf der A92 nach Freising.




    Gleich ging es weiter raus ins hüglige Ampertal und weiter in die berühmte Holledau. Sanfte Hügel und mehr oder weniger starke Kurven gepaart mit einem kräftigen und böigen Seitenwind ließen uns die Fahrt sehr spannend und kurzweilig werden. Dabei zeigte sich meist die Sonne, der Blick nach Süden war beeindruckend, denn, obwohl 50 km nördlich von München, sahen wir die ganze Gebirgskette. Gleich neben uns im Norden stand aber eine schwarze Wand, die nichts Gutes verhieß. Aber ich hatte eine Route von Ost nach West ausgesucht, sodass wir immer hart an der Regenfront entlang fuhren. Nach Besichtigung der Klosterkirche von Scheyern






    stärkten wir uns im gemütlichen Bräustüberl mit Capuccino und Apfelkuchen. Das Kloster ist das Stammkloster der Wittelsbacher, in welchem viele Wittelsbacher Herzöge begraben sind.


    Geändert von Steffen aus Dresden (04.03.2008 um 18:09 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard Spritztour in die Holledau Teil 2




    Weiter ging’s durch die Felder der Hopfenbauern auf einer sehr schönen Rollerstrecke nach Petershausen. Dabei erwischte uns das erste Mal ein kurzer, aber kräftiger Schauer. Dann schien aber wieder die Sonne, und die Strasse war trocken. Obwohl es für mich nur noch ein Katzensprung nach Hause gewesen wäre, war es Ehrensache, dass ich wieder bis nach Freising mit Andi fuhr. Die schwarze Wand schob sich immer näher an uns heran.
    Wieder in Freising angekommen, trennten sich unsere Wege. Während ich auf der Autobahn bei strahlendem Sonnenschein und starkem Wind nach Hause düste, wurde Andi von der Wand eingeholt und porentief befeuchtet. Tropfnass, aber sicher kam auch er zuhause an. Dabei konnte er sich von der tollen Qualität seiner neuen LED Leuchten an seinem BlacKsat überzeugen, denn die leuchteten phantastisch die Strasse aus.
    Insgesamt fuhren wir gemütliche 145 km.
    Wir sind uns einig, das ruft nach weiteren Spritztouren.


    Geändert von Steffen aus Dresden (04.03.2008 um 18:10 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Standard

    Servus Ihr 2 Spritztourer,

    Klasse Tour, schöne Bilder!
    Möchte auch gerne Mal mit Euch auf Bayern Tour gehen.

    Andi: ...Dabei konnte er sich von der tollen Qualität seiner neuen LED Leuchten an seinem BlacKsat überzeugen...
    Was sind denn das für neue LED´s ???

    Bis denne,

    Stefan & Roadrunner

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Ihr Zwei

    Klasse Tour und tolle Bilder mehr davon Jungs

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    habt Ihr ja ne schöne kleine Tour gemacht und schöne Bilder noch dazu.
    Einen super Bericht habt Ihr auch geschrieben.

    Gruß
    Rudi

    Geändert von topstar02 (04.03.2008 um 21:35 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Toller Reisebericht. Man fühlt sich als wäre man dabei gewesen.
    Tut es Euch nicht manchmal leid, dass Ihr erst ab März fahren könnt? Ich kenne allerdings die Wetterverhältnisse bei Euch nicht.

    Bitte sagt noch etwas zu dem LED Licht.

    Ich freu mich schon auf den ersten hochalpinen Bericht mit den K-Modellen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #7
    may Gast

    Standard

    Saisoneröffnung 2008 mit Andy
    Spritztour in die Holledau
    ...das, wenn ich gewusst hätte, wohne ich doch nur 50 km von der Holledau entfernt.

    Wie wäre es denn mal mit einer Tour ins wunderschöne Altmühltal?

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von may Beitrag anzeigen
    ...das, wenn ich gewusst hätte, wohne ich doch nur 50 km von der Holledau entfernt.

    Wie wäre es denn mal mit einer Tour ins wunderschöne Altmühltal?
    Hallo Bayern-Tourer!

    Bei einer Tour ins schöne Altmühltal wäre ich natürlich auch dabei!

    Gruß,

    Stefan & Roadrunner

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja die Altmühlmühl steht auch auf meiner/unserer Tagestouren-Planliste. Wenn ihr kurzfristig meist wochentags einsatzbereit seid, dann werde ich euch zu gegebener Zeit anmailen.

    Gruß

    Hans-Jürgen

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Ralf,
    ich werde heuer einige hochalpine touren machen. Der K "zwingt" mich ja fast dazu, vor allem weil ich den direkten Vergleich mit dem VErgaser X8 dann habe. Was ich bisher schon merkte,war ein völlig neues Fahrgefühl berauf.Meine Tourenpläne sind
    -große Frankreichtour 2008 ( 3 Wochen) davon 1 Woche Pyrenäen mit 1100 km und 39 Pässen)
    - Schweiztour in die Zentralschweiz
    -Steiermark-Kärnten und Norditalientour (Katschberg, Obertauern, Loiblpass, Plöckenpass,Windische Höhe um nur ein paar zu nennen, vielleicht auch nochmal den Glockner wegen des direkten Vergleichs mit dem X8 der fast nicht hochgekommen wäre, trotz Malossi!!)
    Spontane Touren richten sich nach dem Wetter, aber Hahntennjoch und Namlostal und Timmelsjoch sind sicher dabei.

    Gruß

    Hans-Jürgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com