Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Ludix 14"-Wie hoch ist der Verbrauch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo ludixbecke

    ich denke nicht, dass Du Deinen Verbrauch mit Drossel senken kannst. Da die Maschine quasi stets auf Vollgas läuft, läßt sich der Verbrauch nicht minimieren.

    Grüßle

    LudixIIfahrer

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo leute,

    Da hat Jürgen Recht, ich sage nur Mofadrossel dazu hohe Dréhzahlen bei Vollgasfahrten, ist dann auch kein Wunder das Deine ludix mächtig Durst hat.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (15.03.2008 um 11:46 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    @LudixIIFahrer,
    @rocki,

    wie kommt Ihr darauf, dass eine Ludix mit Mofadrossel beim Vollgas hohe Drehzahlen erreicht. Die Drossel verhindert doch ab einer bestimmten den Zündfunken, meine ich zumindest. Wenn man die Drossel entfernt und wieder die Original CDI einbaut, werden die Drehzahlen doch viel höher. Um Sprit zu sparen sollte man das Gas nicht ganz aufdrehen. Es macht nämlich von der Endgeschwindigkeit her keinen Unterschied. Ich werde mal messen was mein Roller so braucht.

    Gruß, Superarni

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Superarni

    Hast Recht bei einer Elektronischen Drossel sind die Drehzahlen nicht sehr hoch, aber bei einer Mechanischen Drossel sind die Drehzahlen recht hoch hört sich dann an als käme da ein Schwarm Hummeln an.

    Durch die Mechanische Drossel Verbraucht ein Scooter sehr viel Benzin durch die hohen Drehzahlen, das Meinte ich damit Superarni.

    Gruß Rocki

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Superarni, ich habe diese Meinung darum, da mein Gehöhr bei Roller-Mofa´s meist Vollgas wahrnimmt. Ich kann mich natürlich auch irren. Dennoch wäre eine Info von Dir sehr intersessant. Mich würde vor allem interessieren, ob Ludix-Roller-Mofa´s mit einer e-Drossel oder mit der Anschlagscheibe in der Vario zu 25 KMH gedrückt werden. Ich war immer der Meinung, dass die Anschlagscheibe verantwortlich für die Endgeschwindigkeit ist.

    Gruß, LudixIIfahrer

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    @ LudixIIFahrer,

    mein Ludix Elegance ist vorwiegend über die CDI gedrosselt. Baut man das Original (welche vom Händler beigelegt werden muss) wieder ein, fährt sich das schon besser. Man traut sich aber nicht Vollgas zu fahren, da die Drehzahl sich stark erhöht. Für 40 km/h würde es aber reichen. Ich weiß nicht, ob die Drosselung via Anschlagscheibe anders ist als bei der "Moped"-Version. Vorhanden ist sie aber. Der Vorteil der E-Drossel ist, dass man am Berg kaum Leistungverlust hat. Der Roller erreicht immer eine passable Endgeschwindigkeit. Man kann das auch wirklich hören, wenn der Motor in die Drossel dreht. So ein "Knöttern". Im Augenblick fahre ich mit der Original-CDI, da mein Roller im warmen Zustand schlecht zieht. Wird nächste Woche beim Händler mal nachgeschaut. Die können da tolle Sachen in der Drossel regeln.

    @Rocki

    Puuhh! Habe ich ja mal was gewusst, was Roller betrifft. Du bist wirklich der Ludix-, nicht nur Ludix-, Experte. Dieses mal war ich mir aber sicher. Nichts für Ungut!

    Grüße an Euch beide,

    Superarni

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Superarni.

    Ja Du hast recht. Rocki ist nicht nur ein Ludixexperte. Er ist viel mehr.

    Danke für die Antwort, so habe ich nun auch wieder was dazugelernt.

    Gruß,


    Jürgen

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen

    Wie geht es dir, und Ostern gut überstanden mit deiner Familie.

    Gruß Rocki

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo Jürgen,

    es scheint wohl so, dass mit der Alphatech-Drossel auch eine Anschlagscheibe verbaut wird. Wenn die Original-Anschlagscheibe noch montiert wäre, müsste mein Ludix deutlich schneller laufen. Der Roller meiner Frau läuft deutlich schneller!

    Gruß, Superarni

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com