Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Ludix 14"-Wie hoch ist der Verbrauch?

  1. #41
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Das ist doch voll ok....
    Gruß, LudixIIfahrer
    _________________________

  2. #42
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    So....
    mein Blaster Rcup ne.

    Also, ich habe den mal leer gefahren:

    Ich kam auf ca. 150km. Als ich nachgetankt habe, gingen 5.3L rein. Das bedeutet dass 500ml übrig bleiben.

    Der Verbrauch liegt also bei c. 5.3L auf 150km, mit dem Dreiersatz erechne ich einen verbrauch von 3.5L.

    IRgendwie gut, wenn man bedenkt dass ich 120kg wiege.

    Aber irgendwie ist die Beschleunigung seit ich den das zweite Mal leergefahren gesunken. Nach erneutem betanken sprang der Roller für paar Stunden nicht an.

    Jedenfalls, zieht mich fast jeder ab, aber dennoch komme ich an die 60kmh recht schnell ran, auf Gerader schaffe ich 70, Berg rutner 80. Reciht mir auch.

    Nur die Beschleunigung könnte im Vergleich zu den Chinaböllern echt besser sein. Letztens eine Tussi, zieht mich ab and er Ampel auf 'nem alten Rex

    Ich denke aber, dass es einfach nur am Gewicht liegt. Die meisten wiegen nun wirklich ca. 40kg weniger als ich. Das spielt bei diesen Motorchen wohl eine wichtige Rolle. In der Stadt aber kann ich super mithalten mit den Autos.

    Was nervt, ist dass man offiziell nur 45 fahren darf. Wird man zB mit 65 gepackt, gibt es zweimal was auf'n Sack. Einmal wegen überhöhter Geschwindigkeit, wenn nachweißbar, und zweitens weil der Roller technisch gesehen zu schnell ist.
    Aber sobald man eine Landstrasse befährt, wäre es echt toller, mit einer 125er Maschine untwegs zu sein .


    Ansonsten finde ichd as Teil sehr schön. Schwraz-weiß, fette Lufthutzen.

    Ausser der JetForce Darkside. Das ist wirklichd er schönste Roller bisher

    Auch habe ich dass Gefühl, dass die Gabel nun weicher ist. Auf hukeligem Untergrund ist das Ruckeln weniger.


    Einzig das Federbein was ja für 170kg ausgelegt ist, ist oft am Anschlag. Mehr Federweg wäre da wünschenswert. Dämpfung ist aber ok.

    Sonst, joa. Bin freihändig gefahren ^^.


    gruß
    Jan

  3. #43
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    noch mal zum verbrauch:

    ich bin mit 196 cm und 120 kilo eh kein hänfling. also hat mein roller immer was zu ackern.

    ich hab momentan nur die variodrossel draussen. weiterhin ist der roller noch über das resonanzrohr gedrosselt.

    ich ahb jetzt eine tankfüllung "auf sparsam" gefahren. das heisst nicht schneller als 60 kmh und eben nicht von der ampel wech auf anschlag das gas sondern mit der beschleunigung den gasgriff weiterdrehn.

    ergebnis: 1,2 liter ersparnis auf 100km. und das nur mit der rechten hand.

    das ich dann auf der landstrasse nur 60 fahr stört mich wenig weil Vmax ist bei meinem roller 63. und da kann ich auf die 3 kmh verzichten und spare lieber über nen liter benzin.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com