Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Gasdruckfedern zum Öffnen der Sitzbank funktionieren nicht richtig

  1. #21
    werner56 Gast

    Standard

    Moin, habe mal eine Frage. Sind die verstärkten Gasdruckfedern auch für den 125 er Satelis oder wie mir gesagt wurde ,nur für den 400 er ???
    Meine haben den Geist aufgegeben,auch bei warmen Wetter. Gruß Werner

  2. #22
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    oder wie mir gesagt wurde ,nur für den 400 er ???
    nein es gibt nur noch die verstärkten. Wenn man jetzt Gasdruckdämpfer bestellt, werden durch eine Ersatzteilnummerersetzung die verstärkten Gasdruckdämpfer geliefert.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #23
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei meinem 250er (EZ 03/2008) waren von Anfang an die Verstärkten (140Nm) eingebaut.
    Habe nun die Rückenstütze montiert, der Deckel geht jetzt etwas langsamer aber immer noch zuverlässig hoch (Aussentemperatur um die 10 Grad)
    Viele Grüsse Torsten

    Satelis 250 Premium

  4. #24
    hckoch Gast

    Standard Neue Gasdruckfedern eingebaut - Fazit - Sat125

    Hallo,
    bei mir wurden jetzt die neuen verstärkten Gasdruckfedern eingebaut. Fazit: Sie sind wirklich stärker. Helmfach springt förmlich hoch. Allerdings, wenn ich den Öffner betätige braucht das Helmfach so 2 Sekunden, bis es dann sehr schnell aufspringt. Da kann ich mir vorstellen, dass die alten Federn das nicht geschafft haben, wenn sich selbst die neuen am Anfang da noch schwer tun. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, woran das liegt, dass das Helmfach nicht sofort auf geht.

    1. Die Hebelübersetzung ist bei geschlossenem Helmfach so schlecht, dass die Federn das kaum schaffen.

    2. Die Scharniere sind schwergängig und brauchen mal Fett.

    Tritt bei jemandem von Euch das gleiche Phänomenb auf? Wenn nicht, dann kann es ja nur Fall 2 sein, da die Bauart (und somit die Hebelübersetzung) bei jedem gleich sein wird.

    Gruß
    Christian

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com