Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Welche Reifen für den Satelis 500?

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    3

    Standard Welche Reifen für den Satelis 500?

    Hallo
    ich habe mir nach 4000 km die Heidenau Reifen aufziehen lassen.
    Meine Frage wie lange dauert die Montage? Mein Reifenhändler meinte 3 Std.
    Gruß aus Düren
    Bodo

  2. #22
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    ich habe vergangenen November Heidenau K63/K61 aufziehen lassen und bin damit bisher 4600 km sehr gut gefahren, meistens innerstädtisch. Auch durch den Winter, wenn man ihn denn so nennen will. Die Reifen sehen nach wie vor sehr gut aus.

    Und ja, drei Stunden sind (viel) zu lang. Ich habe etwas über eine Stunde warten müssen.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    ich hab bisher die standart michelin ja drauf, aber heut kam ich bissl ins schwitzen. Auf grader straße, fahrt bei nasser straße, mit ca 80km/h, ruschte mir ständig das vorderrad weg. Sehr lustig fand ich das nicht mehr.

    meinen Händler angerufen und die k66 geordert, ich bin mal gespannt und hoffe bei nässe halten die reifen mein roller stabil auf der straße.

    Bin schon sehr überrscht was doch peugeot für minderwertige ware da verbaut, naja ich werd berichten ob sich das fahrverhalten verbessert.
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

  4. #24
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    51

    Standard Wie man unerwartet zu den Heidenaus kommt

    Ja, eigentlich sollten es die Serienreifen noch ein Weile tun, aber am Samstag, bei etwas über 3000 km auf dem Tacho, hat sich bei 60 km/h der Hinterreifen mit einem lauten Knall verabschiedet. Mit dem Reifenreparaturspray war nichts mehr zu machen, das Zeug pfiff mit "Schhmackes" aus dem daumennagelgroßen Loch. Der ADAC war nach einer Stunde mit dem Abschlepper da und dann ging es gleich zur Werkstatt. Nun bekommt das gute Stück die Heidenaus auf die Felgen, ich bin gespannt.
    Beste Grüße

    Uwe
    ______________
    Satelis 125

  5. #25
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Joogie Beitrag anzeigen
    ich hab bisher die standart michelin ja drauf, aber heut kam ich bissl ins schwitzen. Auf grader straße, fahrt bei nasser straße, mit ca 80km/h, ruschte mir ständig das vorderrad weg. Sehr lustig fand ich das nicht mehr.

    meinen Händler angerufen und die k66 geordert, ich bin mal gespannt und hoffe bei nässe halten die reifen mein roller stabil auf der straße.

    Bin schon sehr überrscht was doch peugeot für minderwertige ware da verbaut, naja ich werd berichten ob sich das fahrverhalten verbessert.
    Hallo Joogie,

    das ist aber schon seltsam, bei gerader Fahrt sollte eigentlich kein Reifen rutschen. Wenn es nicht gerade Glatteis hat, oder aber eine Menge Bitumen etc.

    Aber selbst dann müsste ein Geradeausfahren gut möglich sein.

    Die K66 habe ich auch, mit denen bist Du bestens gerüstet.
    Geändert von Trevor (30.09.2008 um 15:52 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  6. #26
    Vossi Gast

    Standard

    Ich habe momentan auch noch die michelin Standards drauf und ich hatte auf meinem vorigen Roller auch Heidenaus drauf.
    In der Tat sind die Heidenaus im Vergleich zu den Michelins ne Klasse besser, aber bei den Michelin von unsicheren Reifen oder wegschmieren auf gerader Strecke zu sprechen, halte ich doch für ein wenig übertrieben. Zumindest dürfte des nicht an dem Reifen selbst liegen sondern vielmehr an falschem Luftdruck oder etwas anderem.
    Ich bin jetzt 5500 km mit de Michelin gefahren und ich fahre auch den Winter durch, kann ich nun nicht sagen, das ich mich übermäßig unsicher gefühlt habe.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    7

    Lächeln Welche Reifen für den Satelis 500?

    Hallo Bike,

    ich hatte Werksseitig die Michelin Standard drauf.
    Mit denen war ich wegen der nässehaftung nicht so zufrieden.

    Ich hab dann auf den Metzler Feel Free gewechselt.
    Bin sehr zufrieden mit den Reifen.
    Nässehaftung super.
    Kurven verhalten ausgezeichnet
    Langlebigkeit exelent, der Hinterreifen hat 11000 Km gehalten, und das obwohl ich viel Autobahn fahre.

    Schöne Grüße

  8. #28
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    17

    Standard

    Randbemerkung:

    Fahre zurzeit den Feel Free und fühle mich sehr wohl damit
    Agiler Reifen zum super Preis.

    Ein Satz kostet ca. 80 Euro.

    Wer selbst aus- und einbaut und ihn zum montieren bringt kriegt für 100 Euro neue Schuhe für seinen Satelis.

    Das optimiert die Betriebskosten

  9. #29
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo,

    da ich zwischenzeitlich (vor meinem Fahrsicherheitstraining im Juli 2012) bei etwa 12.300 km meine Reifen getauscht habe und auch den Hinterreifen langsam runter musste, wollte ich nur mal wieder einen aktuellen Preis für die Neubereifung eines 500'er als Beitrag ins Forum stellen.
    Es sind wieder Heidenaureifen (K63/K64) geworden; - mit denen ich auch schon bei meinem 250'er zufrieden war. Zu den Qualitäten dieser Reifen ist ja bereits alles gesagt worden und ich kann mich dem Gesagten nur anschließen!

    Nettobeträge 63,- bzw. 87,- Euro für den vorderen bzw. hinteren Reifen, Kleinteile, Montagekosten (83,- Euro) plus Mehrwertsteuer = 291,90 Euro; - wie immer bei meiner Lieblingswerkstatt in Düsseldorf (nicht die preiswerteste - aber bisher immer zufrieden)!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com