Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 48000 km und kein bißchen müde!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard 48000 km und kein bißchen müde!

    Heute war ein ganz besonderer Elystar 50 TSDI zu Besuch. Der Tacho zeigt sage und schreibe bald 49000 km an. Laut seinem Besitzer wurden bislang nur Service und Verschleißteile gewechselt. Dabei war der Roller schon in Spanien, Frankreich, Schweiz, Liechtenstein, Ungarn, Rumänien usw. Alle Länder konnte ich mir leider nicht merken. Der Gesamtzustand des Elystar ist wirklich 1A. Die vielen Kilometer merkt man dem Fahrzeug optisch und technisch nicht an. Der Motor schnurt noch wie am ersten Tag. Ich finde für 50ccm ist das eine tolle Leistung. Hut ab vor der Peugeot Technik und dem enormen Sitzfleisch des Besitzeres.










    Geändert von Glückspirat (28.03.2008 um 15:28 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    Respect
    ich hoffe meiner hält auch so lange, aber bis dahin brauch ich noch 42000 kilometer
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Noch 33000 dann bin ich auch so weit!!

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    gibt es evtl. Reiseberichte über die Reisen oder hat der Besitzer eine Homepage.
    Ich bin ganz wild auf Roller-Reise-Berichte. Davon gibt es viel zu wenige im Netz der Netze.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    mir fehlen noch 25000 km Stramme leistung

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Reise geht weiter aber diesmal habe ich einen Thread dazu im Reisen und Touren Forum erstellt.

    Hier ist der Link dorthin.

    http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=4644
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    25

    Standard

    ... das ist schon was...
    wo doch die theoretische Laufleistung im Durchschnitt bei 30000 liegt...

    Meine TPH hatte 32000 km runter... ohne Werkstattbesuche und ohne Service...
    MfG Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard Auch ich ziehe den Hut.

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Heute war ein ganz besonderer Elystar 50 TSDI zu Besuch. Der Tacho zeigt sage und schreibe bald 49000 km an. Laut seinem Besitzer wurden bislang nur Service und Verschleißteile gewechselt. Dabei war der Roller schon in Spanien, Frankreich, Schweiz, Liechtenstein, Ungarn, Rumänien usw. Alle Länder konnte ich mir leider nicht merken. Der Gesamtzustand des Elystar ist wirklich 1A. Die vielen Kilometer merkt man dem Fahrzeug optisch und technisch nicht an. Der Motor schnurt noch wie am ersten Tag. Ich finde für 50ccm ist das eine tolle Leistung. Hut ab vor der Peugeot Technik und dem enormen Sitzfleisch des Besitzeres.








    Hallo Glückspirat,
    Ich habe auf den Bildern eine andere Bremsen type gesehen wie es bei mir ist. ich habe hinten nur einen Bremssattel, könntes Du mir mal sagen ob ich dieses auch bei meinem Einbauen kann? bzw. was würde dies den Kosten. da meine Bremsen etwas für meinen Geschmack zu weich sind. wäre dir sehr dankbar.

    Ansonsten ich habe dies auch vor so alt wie möglich soller werden.
    Grüßle Die Kaffeenase

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Tsdi hat eine Dual Bremse. Also mit einen Bremshebel bremst er vorne und hinten. Der zweite Hebel ist nur für den hinteren Bremskreis zuständig.

    Ein Umbau ist natürlich technisch machbar. Wie immer ist es eine Frage der Finanzierung. Du brauchst einen Bremszylinder mit größeren Ausgleichsbehälter, einen Bremskraftverteiler, Bremssattel und die Leitungen. Und wenn dein Motorgehäuse keine Aufnahme für den zweiten Bremssattel hast brauchst du noch die linke Gehäusehälfte.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Heute habe ich die 10.000er Marke geknackt. Aber bis 48.000 dauert es dann wohl doch noch etwas.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com