Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Motormanagement-Lampe

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    servus
    ich denke mal das hat nichts damit zu tun das ich ein gut gehendes modell erwischt habe , sondern damit wie man sein fahrzeug gut und richtig einfährt .

    gruß andreas
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  2. #12
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo,

    Habe soeben mit einem Peugeot Händler telefoniert:

    "..Desweiteren sagte man mir, dass wenn die EFI-Leuchte nicht ständig brennt, der Fehlerspeicher nichts aufgezeichnet hat. Das kurze Aufleuchten zeigt vielmehr an, das entweder die Höchstgeschwindigkeit oder die Drehzahl überschritten wurde (was ja bei 9.300 U/min anstatt 10.000 U/min (Begrenzer) nicht der Fall sein kann...."

    Hm...

    Dann müsste ja bei erreichen der 10.000 U/min die Leuchte eingehen, es sei denn, der Begrenzer funktioniert korrekt, was wiederum auf ein evtl. nicht richtig funktionierendes RegeldruckVentil hinweist, das erst gar keine 10.000 U/min zuläßt??

    Kann natürlich auch sein, das das Kabel der Lamda Sonde schuld hat, es somit zum Aufleuchten kommt, und meiner eben wie evtl. die meißten K15 hier eben bei 9.300 U/min Schluß macht?

    So, nun bin ich auch nicht schlauer

    Satelis 125 Kompressor "BlacKsat"

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Es ist so wie Horst sagt, wenn die EFI Leuchte angeht, dann steht auch was im Fehlerspeicher. Egal ob 1sec oder dauernd. Die Werkstatt kann das dann auch auslesen, sofern sie das passende Gerät hat. Dies ist leider nicht immer der Fall.
    Hin zum Fehlerspeicher auslesen und Fehler beheben.
    Geändert von Raltelis (24.04.2008 um 16:10 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #14
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    "..Desweiteren sagte man mir, dass wenn die EFI-Leuchte nicht ständig brennt, der Fehlerspeicher nichts aufgezeichnet hat. Das kurze Aufleuchten zeigt vielmehr an, das entweder die Höchstgeschwindigkeit oder die Drehzahl überschritten wurde (was ja bei 9.300 U/min anstatt 10.000 U/min (Begrenzer) nicht der Fall sein kann...."

    Hm...

    Dann müsste ja bei erreichen der 10.000 U/min die Leuchte eingehen, es sei denn, der Begrenzer funktioniert korrekt, was wiederum auf ein evtl. nicht richtig funktionierendes RegeldruckVentil hinweist, das erst gar keine 10.000 U/min zuläßt??

    Kann natürlich auch sein, das das Kabel der Lamda Sonde schuld hat, es somit zum Aufleuchten kommt, und meiner eben wie evtl. die meißten K15 hier eben bei 9.300 U/min Schluß macht?

    So, nun bin ich auch nicht schlauer
    Dein erzählt "Müll".
    Der Fehlerspeicher zeichnet keine Vmax überschreitung auf. Wenn ich hier Schreiben würde was ich immer ECHTE Vmax habe (GPS gemessen) würden einige an Tunning denken.
    Auch wann und wie oft im Drehzahlbegrenzer gefahren wird, steht nicht im FEHLERSPEICHER (da hätte ich in meinem K15
    einen sehr großen Speicher gebraucht!)
    Es werden NICHT immer alle Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, aber doch sehr viele, egal ob die Kontrolle immer oder auch nur z.w. aufleuchtet.
    Der k15 hat eine max. Drehzahl von 10.000 U/min.
    Tip von mir: Fahr mal zu einem anderen
    Gruß
    Horst
    Ratlis mal nur für Dich aus dem Datenblatt vom K15 (wegen Deinem Beitrag Nr5)
    Ladedruck: 0.7 bar.
    Sicherheitsventil: 2 bar
    Geändert von Horst (24.04.2008 um 23:20 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com