Hallo alle zusammen.
Gleich vorweg. Ich bin fucht-teufels-wild.
Ich bin eben von einem eigentlich als gemütlich geplanten Ausritt mit meiner Ely nach hause gekommen.
Auf der Hälfte der Strecke bekam ich auf einmal Zündaussetzer oder sowas. Auf jedenfall war die Ely nur noch am stottern.
Aber nur beim Beschleunigen ab 30km/h aufwärts. Und auch nur dann wenn ich Vollgas gegeben habe. Wenn ich ganz ganz langsam beschleunigt habe kam sie wie immer auf ihre 75km/h. Nur wenn ich bei 30km/h Vollgas gegeben habe wurde sie nicht schneller und stotterte.
Als es mir zu bunt wurde hab ich sie mal auf ihren Hauptständer aufgebockt und hab Vollgas gegeben. Mit dem Ergebnis das sie hochdrehte kurz runtertourte und wieder hoch und wieder runter und wieder........ (is klar, oder?)
Danach war das Problem für 10 Kilometer weg und dann fing es wieder an. Aufgebockt und Vollgas gegeben und sie drehte einfach nur hoch(wie es eigentlich sein sollte!). Aber beim beschleunigen ab 30km/h zickt sie trotzdem rum.
Wo soll man denn da anfangen zu suchen? Einlassseite, Spritversorgung, Außlassseite inkl. Auspuff? Oder vielleicht Steuergerät.
Auspuff und Steuergerät hab ich natürlich nicht so einfach hier rumliegen.
Hat jemand von euch schonmal so was gehabt?

Gruß, Andre.

P.S.: Zündkerzenbild ist rehbraun. Hab die Kerze trotzdem mal wieder getauscht. Allerdings gegen eine die ich noch vom letzten Tausch hatte, die aber nicht der Fehler war. Sonst werd ich noch arm und verschulde mich für Zündkerzen. Mein Händler will für eine 19,-.