Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Fahrt Filmen

  1. #21
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scarabeo Beitrag anzeigen
    Moin,
    so ich habe jetzt meinen Cam auf dem Helm. Sieht zwar ein bißchen nach "Krieg der Sterne" aus aber egal wenn vernünftige Bilder dabei raus kommen.
    So ich habe auf dem Helm zwei Streifen Klettband geklebt. Auf die Halterung der Cam kamen die Gegenstücke. Die Streifen auf dem Helm sind ca dreimal so lang wie die Halterung. So kann ich die Blickrichtung der Cam anpassen. Dann habe ich mir aus Gummischnur zwei Strapse gebaut mit denen ich die Cam auf dem Helm sichern kann. Die Haken sind aus dem Motorradzubehör, das waren kurze Strapse, die Gummischnur bekommt man im Bastelladen für Drachenzubehör.
    Wenn Du nun noch die Lösung für das Ein- und Ausschalten ohne Absetzen des Helmes präsentierst, dann ist es perfekt!

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Jörg,

    ich seh dich schon beim Familienfest mit Helmkamera
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #23
    Saarlodri Gast

    Standard

    Nöö nööö, die Kamera hat ein Anderer, ich halte die Fernbedienung.

  4. #24
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Jörg,
    also man trägt an der linken Hand einen Fahrradhandschuh. Dann führt man die linke Hand linksseitig am Helm nach oben bis zur Cam. Mittig auf der Cam befindet sich der Auslöseknopf. Link davon ist der Ein/Ausschalter. Diesen Schalter zwei Sek. gedrückt halten. Zwei Pieptöne sind zu hören. Dann den Finger weiter zur Mitte der Cam führen. Den größeren Knopf drücken und man hört ein Piep. Die Cam zeichnet auf. Zum Stoppen der Aufnahme die Pprozedur in umgekehrter Reihenfolge wiederholen.

    Nee, Spaß beiseite, ich denke ich werde die Cam vorher einschalten und dann nur die Aufnahme starten und stoppen. Die billigversion von Aktioncam hat nun mal keinen Lanc-Anschluß aber ich denke da ich jedenfalls nicht den Anspruch habe eine Sendefähige Aufnahme zu erzeugen reicht das. Ausserdem wird man ja nicht stundenlang damit filmen wollen.
    Ich stelle mir das so vor ich, wenn ich z. B. die Überfahrt über die Storebeltbrücke filmen will halte ich vorher an nehme den Helm ab und starte die Cam und fahre über die Brücke. dann halte ich drüben an und stoppe die Cam.

    Isses nun perfekt?????
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  5. #25
    speedy64 Gast

    Standard

    Es geht viel einfacher!!!

    Jörg hat doch immer die Mini-Pille dabei. Also Klaus trägt die Kamera am Helm und den 8h-Akku-Pack auf dem Rücken. Dann kann Jörg ganz lässig mit der Fernbedienung ein und ausschalten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com