Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: 'Ludix 2' Blaster RCup - Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard 'Ludix 2' Blaster RCup - Fragen

    Hi Board, bin neu hier und bald hoffentlich stolzer besitzer des obigen Bikes


    Ja, Was ich wissen wollte. Der Ludix 2 One 2-Sitzer hat ja ein super sperliches Cockpit. Ich glaube, bis auf Tachometer hat er nix! Nicht mal eine Tankanzeige. Finde ich wirklich erbärmilch.

    Nun ja, ist es bei dem Blaster ähnlich? Das schaut nämlich so aus, nur hatte mein Susukihändler grade keine Blaster da, nur den Ludix2 One, aber die Lenker sehen gleich aus.

    Habe auch vergessen zu fragen, aber einenD rehzahlmesser hat der Blaster nicht, oder? Ist sowas nachrüstbar? Ich liebe es einfach, die Drehzahl ablesen zu können


    Kann jemand, nach Möglichkeit, ein Foto von seinem Blaster Rcup machen? Gibts für 'ne Flasche Bier.


    Gruß
    Jan

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Du hast eine Tacho ,eine Kühlmitteltemparaturanzeige,die irgendwie immer das gleiche anzeigt ,Warnleuchten für Benzin und Öl ,Blinker


    Sieht aus ,wie aus dem Bastelkasten eines 4 jährigen ,bunt und nur mit gerecktem Hals ablesbar.Eindeutig das Schlechteste am Roller.Fahren macht deutlich mehr Spaß


    Alex.

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja, das ist mit bei dem kleinen Bruder vom Blaster aufgefallen. Das sieht einfach nur erbärmlich aus. Wieso...wird sowas gemacht. das Ding kostet immerhin 1800€.


    Welchen hast Du denn? Die wirklich, super sympatische Verkäuferin, die Anne, 26 Jahre, super drauf, super nett, und zieht einen nicht übern Tisch, meinte, dass der Roller aber richtig abgeht. Die bauen mir kostenlos die Drosselung aus, wollte ich erst alleine versuchen, aber egal.

    Jedenfalls, der hat 4.3 PS, ist fürn Roller denke ich mal, nicht übel. So'n ATU Modell hatte lausige 1.7. Ich glaube schon, dass es da unterschiede gibt.

    Wie ist das Fahren denn sonst so? Weil Du ja explizit erwähnt hast dass das Fahren wohl umso mehr Bock macht

    gruß
    Jan

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Also ich bin mit meinem Blaster ja sehr zufrieden

    Es gibt so ganz tolle LCD Displays welche dann auch Tank und Drehzahlanzeigen - allerdings muss man da wohl ein wenig sägen und spachteln um sie fest einzubauen - aber das habe ich bei mir vor

    Das witzige ist ja, dass die Benzinwarnleuchte angeht wenn der Tank noch halb voll ist
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Cool!

    Kannst Du mir sagen, wie diese Digital Tachos genau heißen? Kann da irgendwie nix ergoogln. Würde das nämlich zugerne haben! Ich hasse es auf Drehzahlmesser verzichten zu müssen...

    Gruß
    Jan

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen!

    Hier ein Foto der Blaster Anzeige.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Hier:

    http://scooter-center.com/catalog/de...14904865ac23e5

    Gibt es also ein Zeug, gibt auch "nur" einen Drehzahlmesser sehe ich gerade.

    Und auf dieser Seite haben sie eine noch größere Auswahl:

    http://www.scooter-attack.com/shop/a...n&pagenumber=2

    Den hier überlege ich mir zu holen:

    TACHOMETER RS DYNO EDITION 2007
    Oder aber mir nen Cockpit aus den Einzelteilen die es weiter unten auf der Seite gibt zusammenzubauen.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskocher83 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mit bei dem kleinen Bruder vom Blaster aufgefallen. Das sieht einfach nur erbärmlich aus. Wieso...wird sowas gemacht. das Ding kostet immerhin 1800€.


    Welchen hast Du denn? Die wirklich, super sympatische Verkäuferin, die Anne, 26 Jahre, super drauf, super nett, und zieht einen nicht übern Tisch, meinte, dass der Roller aber richtig abgeht. Die bauen mir kostenlos die Drosselung aus, wollte ich erst alleine versuchen, aber egal.

    Jedenfalls, der hat 4.3 PS, ist fürn Roller denke ich mal, nicht übel. So'n ATU Modell hatte lausige 1.7. Ich glaube schon, dass es da unterschiede gibt.

    Wie ist das Fahren denn sonst so? Weil Du ja explizit erwähnt hast dass das Fahren wohl umso mehr Bock macht

    gruß
    Jan
    der wassergekühlte Blastermotor hat 4.9 PS.Steht falsch auf der Homepage von Peugeot-Roller.de

    Alex.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskocher83 Beitrag anzeigen
    So'n ATU Modell hatte lausige 1.7. Ich glaube schon, dass es da unterschiede gibt.

    gruß
    Jan
    Das kann man dann wohl als Baumarkt China Schrott abbuchen. Klar gibt es da Unterschiede und die sind größer als die Preisdifferenz. Ganz sicher. Real betrachtet müßte so ein China Böller unter 300 Euro kosten.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard 1,7 PS, na dann viel Spass

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Klar gibt es da Unterschiede und die sind größer als die Preisdifferenz. Ganz sicher. Real betrachtet müßte so ein China Böller unter 300 Euro kosten.
    Stimmt...Respekt und Bestätgung...nur leider zählt heute, vor allem bei den jüngeren MEnschen, die oft ohne Arbeit sind, der Anschaffungspreis und der liegt schon in der Regel bei solchen Kaufhausrollern meist 40% niedriger als bei Marken-Roller.

    Das zieht...vor allem da noch finanzierbar auf Raten geworben wird.

    Wie so oft, kommt erst viel später das Erwachen, vor allem am Berg.
    Gruß, LudixIIfahrer
    _________________________

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com