Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: 'Ludix 2' Blaster RCup - Fragen

  1. #11
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    trotzdem hätte mir so ein roller gereicht um zur uni und zur arbeit zukommen sofern er 2 jahre lang durchhält.

    aber die citygroup bank gibt keine kredite an studenten...
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  2. #12
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Was meint Ihr denn. der blaster mit seinen 3.6kW...ich meine, gibt es 50er Roller die noch stärker motorsiert sind? Die Speedfights sehen ja um einiges cooler aus, aber haben auch weniger Leistung, udn weil die größer sind, gehen die vermutlich weniger ab als die Ludix, oder? Oder haben die Speedfights, da die ja teurer sind, irgendetwas dass die Rolelr kraftoller im Anzug macht?

    Ausserdem wiege ich 120kg. Ich bin aber nicht dick!

    Wollte wissen, ob ich die Drosslung rausbauen lassen soll, der Händler sagte mir, die machen es für Lau. Also soll ich dat machen lassen, oder soger selber versuchen, oder es lieber erstmal bleiben lassen und versuchen wie der so geht? LEider kommt er erst mitte Juni, könnte kotzen!


    gruß
    jan

  3. #13
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    also ich finde, dass der blaster besser aussieht, weil anders als andere roller
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  4. #14
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskocher83 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Was meint Ihr denn. der blaster mit seinen 3.6kW...ich meine, gibt es 50er Roller die noch stärker motorsiert sind? Die Speedfights sehen ja um einiges cooler aus, aber haben auch weniger Leistung, udn weil die größer sind, gehen die vermutlich weniger ab als die Ludix, oder? Oder haben die Speedfights, da die ja teurer sind, irgendetwas dass die Rolelr kraftoller im Anzug macht?

    Ausserdem wiege ich 120kg. Ich bin aber nicht dick!

    Wollte wissen, ob ich die Drosslung rausbauen lassen soll, der Händler sagte mir, die machen es für Lau. Also soll ich dat machen lassen, oder soger selber versuchen, oder es lieber erstmal bleiben lassen und versuchen wie der so geht? LEider kommt er erst mitte Juni, könnte kotzen!


    gruß
    jan
    jetforce darkside-soll lt.Pressemitteilung Peugeot 6 PS haben (Einspritzer ).In den techn.Daten stehts wieder anders ,aber die stimmen beim Ludix Blaster dort auch nicht.
    Dem Speedfight fährts du mit dem Blaster davon.Das Fahrwerk ist aber dort Klassen besser.



    Edit: Text peugeot:

    DarkSide mit seinem aus dem Motorradbau
    entlehnten „Direct Perimetric
    Frame“ ist auch die Motorisierung: Der
    horizontal eingebaute, wassergekühlte
    Zweitakt-Einylinder leistet satte sechs
    PS und macht den C-Tech zum kräftigsten
    50 ccm-Scooter auf dem Markt.

    Alex.
    Geändert von ap11 (15.05.2008 um 15:24 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Reiskocher83

    Lass am Anfang zumindest mal alles an Drosseln eingebaut und schau wie zufrieden Du bist. Die Anschlagscheibe kannst Du immer entfernen, dies ist keine große Sache.

    Sag mal, wie bist Du denn auf den Namen "Reiskocher" gekommen, den gibt es nämlich schon im Forum.

    Bis dann,
    Gruß, LudixIIfahrer
    _________________________

  6. #16
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    In wiefernn Fahrwerk besser? Bin bisher nie Zweirad gefahren, ausser Fahrrad. Beim Auto kann ich mir was drunter vorstellen aber beim Moped?
    Ist der Schwerpunkt beim Blaster beschissen gewählt oder was genau ist schlechter als beim Speedfight?


    Reiskocher ist schon seit Jahren mein Nick, weil ich auf alles Japanische stehe. Ok, Peugeot ist nicht ganz japanisch aber Franzosen haben definitiv Charakter im Fahrzeugbau.
    Hab' auch grob nach Japsen-Rollern geguckt aber allesamt irgendwie teuer....dachte mir dann. Hol' dir einfahc mal 'n Franzosen, die sollen gute Rolelr bauen.

    Gruß
    Jan

    PS: Die 83 steht für mein Bj.
    Geändert von Reiskocher83 (15.05.2008 um 19:35 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Fahrwerk: Das ist nicht einfach zu erklären aber es ist noch wichtiger als beim Auto.

    Gestern Fuhr ich bei strahlendem Sonnenschei bergauf. Mir kam ein Roller entgegen mit einem schlechten Fahrwerk. Ich konnte bei den Schlaglöchern die Sonne unter seinen Reifen sehen. Die Straße ist da sehr schlecht und seine Räder waren ca 1/3 der Zeit in der Luft. Wie will man so ordentlich Fahren? Bei einem guter Fahrwerk hätten die Räder nie den Bodenkontakt verlohren. Meine Räder vom Satelis tun es jedenfalls nicht. Eine bessere Erklärung kann ich dir nicht geben.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #18
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Das ist eine gute Erklärung, aber ich glaube keine vollständige.

    Ich denke einfach, dass so eine Einarmschwinge wie beim Speedfight besser federt. Laut Intertnet, soll mein Rcup den ich mitte Juni endlich kriege, einen Federweg von 60mm haben. Das ist nicht viel! BEi solch geringem Federweg ist die Dämpfung größer, das heiß dass die Gabel einfach härter ist.
    Fuhr heute neben einem richtigen Bike, habe genau die Gabelbeobachtet. Jede kleinste UNebenheit wurde ausgeglichen. Beim Bremsen federte die Gabel bestimmt ganze 80mm ein. Je meher Federweg desto mehr Fahrkomfort. Das alles habe ich mir aber eben zusammengereimt, also Angaben ohne Gewähr.


    Andere Frage:
    Im Kaufvertrag steht, BLASTER RCUP, schwarz/weiß. Der RCUP soll hinten eine Scheibenbremse haben, wieso die Scheibe vorne aber kleiner ist als hinten..keine Ahnung. Egal. Doch ich finde keinen schwarz/weißen Rcup im Netz.

    Das ganze ist irgendwie wirr. Auch stimme wie's aussieht die kW-Angaben nicht.

    Gibt es irgendwo ein wirklich 100% richtiges und vollständiges Datenblatt zum Rcup? Vorallem, ob nun der Rcup oder der RS die Scheibe hinten hat.


    gruß
    jan

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    61

    Standard

    der R-cup hat hinten eine Scheibe und der RS 12 leider nur eine bescheidne Trommel.
    Die Upside Down Gabel vorn ist eine bessere Feder ohne vernünftige Dämpfung und der hintere Stoßdämpfer ist nicht einstellbar und da hoppelt die Fuhre auf Kopfsteinpflaster ganz erheblich.

    Alex.

  10. #20
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Dann ist mir eine einfache Feder lieber. Das federt dann zumindest. Auch wenn ich damit oft den Anschlag erreiche. Egal. Woher weißt Du das denn mitd er Feder? Habe zu der Gabel im Netz nix gefunden.


    Wie umfangreich ist denn das Handbuch? stehen da sämtliche technische Daten korrekt drin?

    gruß
    JAn

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com