Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Im unteren Drehzahlbereich will er nicht so ganz...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard Im unteren Drehzahlbereich will er nicht so ganz...

    Hallo,
    nachdem jetzt Schwimmer und Schwimmernadel erneuert wurden ist mein Elyseo wieder dicht.
    Nun ist es aber so, dass er im unteren Drehzahlbereich nicht so ganz will. Sobald er auf Touren ist, läuft er wunderbar. Wenn ich z. B. Tempo 50 halten will, habe ich das Gefühl, dass er nicht sauber dreht. Auch das Anfahren geht nur gut, wenn ich vorher Gas gebe (a La Brumm Brumm), dann fährt er sauber an, ansonsten "rotzt" er rum und kommt nicht so schnell auf Touren. Muss ich vielleicht was am Vergaser einstellen obwohl die Werkstatt nichts verstellt hat. Ganz zufrieden bin ich allerdings nicht und der Verbrauch hat sich scheinbar auch erhöht. Wenn es was zum Einstellen gibt, könntet Ihr mir das bitte genau erklären, denn so doll kenne ich mich nicht aus. Da die Werkstatt ziemlich weit weg ist, würde ich diese Einstellung am liebsten selber erledigen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Thomas
    Geändert von thokoe (24.05.2008 um 10:08 Uhr) Grund: wegen Fehler
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    da gibbet eigentlich nur zwei einstellschrauben eine fürs gemisch die andere für luft ich weiss das es so eine Pi mal Daumeneinstellung gibt die gemischschraube ganz rein drehen und dann 2,5 umdrehungen wieder raus und bei der anderen 1,5 umdrehungen wieder raus aber wie gesagt ist nur ne ungenaue einstellung bevor du das probierst merk dir die umdrehungen wie sie jetzt sind.
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Mit einer Schraube ändert sich die Drehzahl, die kann man durch den Luftfilder verstellen. Dann müsste es die andere sein...wo ist die denn?
    Gruß Thomas
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo,

    wenn er so gut läuft und nur im Teilgasbereich und beim Anfahren mukt, könnte man auch die Vergasernadel eins höher hängen. Aber nicht auf die Goldwaage legen, ist nur eine Überlegung.

    Auch wenn du die Gemischschraube drehst, müßte sich die Drehzahl ändern. Das must du mit der Leerlaufschraube dann wieder nachregulieren. Genauso bei der Luftkorrektur.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Also Gemischschraube und Leerlaufschraube? Gibts noch mehr oder nur diese beiden?
    Gruß Thomas
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    wo befindet sich die Schraube, mit der man die Luft einstellen kann?
    Die Gemischschraube ist durch den Luftfilter erreichbar, den Leerlauf kann man über den Gaszug einstellen, aber wo ist die dritte Schraube, mit der man wie hier beschrieben, die Luft einstellen kann?
    Vielen Dank,
    Stoffel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com