Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Höhe von Strafen

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von der-schrauber Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Würde jemand von euch mit einen frisieten Mofa (Scooter 50 ccm),
    dass 70 fährt von den Büllen angehalten und kontroliert wurden?

    welche straffen drohen?

    gruß Kay
    Schau mal Beitrag 5.

    Wenn du Glück hast, lassen sie dich fahren, wenn nicht, Beitrag 5.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    hab meinen geliebten JetForce TSDI verkauft, weil er offen war und mit die Sache zu heiss wurde: Der lief brüllend laute 90 (Computer, Vario, LeoVinci HM ZX offen ), war ein endgeiler Sound und ein Wahnsinns Moped. Aber es gibt ein Urteil von nem Mainzer Gericht:

    Die Exekutive hatte einen offenen 50er eingezogen und an Ort und Stelle zum Verschrotten freigegeben… und bekamen recht…

    Und wie gesagt: Wenn du keinen 1b Lappen hast: Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz. Wenn du nen Unfall baust und jemand durch Dich zu Schaden kommst, dann zahlst DU, nicht die Versicherung, auch für alle kausalen Schäden…

    Unter Umständen siehst du nie wieder Land…

    Lass gut sein und warte bis du 16 bist und kauf dir nen Satelis

    Hab auch noch meinen und der läuft legale 120

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Dann laß ich das besser mal. Habe es mir nämlich auch überlegt meinen Elystar zu entdrosseln. Aber mal anders gefragt: Wie sehen die Strafen bei einem Erwachsenen aus ? (Bin 31).
    Motorradschein würde ich ja gerne machen ist aber aufgrund meiner finanziellen Lage in absehbarer Zeit nicht machbar....
    So ein 125er Geo würde mir ja reichen, bin ja kein Heizer sondern will einfach nur mitschwimmen. Deshalb verstehe ich nicht wieso mann als Volljähriger keine 125er mehr fahren darf....

    Falls ich doch mal den FS machen sollte, reicht doch der A1 oder soll ich gleich den A machen ? Ich meine ne 125er reicht mir, wieso also mehr bezahlen ?

    Gruß
    Ghosti
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Wenn Du den Führerschein machst, dann mach den Richtigen. Sonst hängst nach 9 Monaten wieder da und willst einen 500erter fahren!

    Als Erwachsener hast du sicher einen Bonus bei der Rennleitung. Aber nicht überschätzen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #15
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    also ich wurde damals als ich nur mofa hatte mit 55 km/h angehalten. hab ne anzeige bekommen und die wurde fallen gelassen. es ist meistens so das die erste straftat in sachen roller tuning und sonstiges motorisiertes fallen gelassen wird. nur ist das zweite mal richtig dick was da kommt ^^.

  6. #16
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Einer unserer Speedfight ( Roller meiner jüngsten Tochter) war auch entdrosselt und lief echte 70 km/h. Habe ihn dann aber schnell verkauft und gegen den 100er für mich eingetauscht, nachdem meine Tochter den Roller nicht an die Uni mitgenommen hatte. War mir einfach zu gefährlich im Falle eine Unfalles im Regen zu stehen.

    Während einer Inspektion unseres Rollers bekam ich dann vom FPH einen Jetforce zum nach Hause fahren, ein tolles Ding, liegt wie ein Motorrad unter dem hintern und beschleunigt toll......... bis ihm dann bei 45 km/h die Luft ausging.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com