Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ich hab ihn gesehen

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Reden Ich hab ihn gesehen

    Heute war ich mal wieder bei meinem freundlichen , um mich nach dem Stand der Dinge zu informieren.
    Draußen parkte ein Lieferwagen und was sahen dann man meine entzündeten Augen? ....Mein Satelis 250 wurde entladen.

    Somit werde ich mich nun hoffentlich auch in die Reihe der glücklichen Satelis Besitzer einreihen können.
    Ich werde dann meine ersten Eindrücke berichten.

    Nur schade, das ich dadurch nicht am Treffen teilnehmen konnte.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Dann ist es ja nur mehr eine Frage von Stunden. Willkommen im Kreis der Satelis Fahrer. Ich bin sicher, nächstes Jahr gibt es wieder ein Treffen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Olaf,
    jetzt ist die Zeit des Wartens vorbei. Such dir schon mal eine/n Suchtberater/in.
    Anmelden, Aufsitzen, Tanken, losfahren und erst wieder anhalten wenn der Tank leer ist.
    Wünsche dir eine behütete und unfallfreie Fahrt.
    Viel Spaß.
    Mikel
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Morgen wird der Satelis abgeholt.
    Damit steht einem mobilen Wochenende nichts mehr im Weg.

    Da man ja aus Erfahrungen lernt (mein alter Roller wurde mir in 5 Jahren 6 mal umgeworfen), wollte ich noch Sturzpads montiert haben.
    Das wird allerdings, laut meinem , eine etwas kompliziertere Geschichte, da noch eine Schablone und Kleinteile zur Montage benötigt werden.

    Außerdem habe ich inzwischen so meine Zweifel, ob die Sturzpads wirklich eine sinnvolle Investition sind.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    die Sturzpads hat mein montiert, ohne Probleme, da alles Notwendige dabei war.

    Ob die Dinger am vorgesehenen Ort ihren Sinn erfüllen ? - Sie sitzen jedenfalls nicht an der Stelle, die beim Umfaller meines Satelis leicht zerkratzt wurde.

    In dieser Hinsicht hat sich auch der linke untere Windabweiser bezahlt gemacht. Obwohl nicht als Sturzfänger gedacht, ist doch recht flexibel und hat wohl teurere Verkleidungsteile geschützt.
    Geändert von Bix (19.06.2008 um 02:47 Uhr) Grund: keine
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Manni,

    Die seitlichen Windabweiser zu montieren, habe ich mir auch schon überlegt.
    Wie kommst du mit deinen Füßen zurecht, engen die Windabweiser den Fußraum seitlich nicht etwas ein?

    Er ist nun endlich da!
    Ein bisschen Trauer überkam mich ja doch, als ich meinen kleinen Chinaknaller abgeben musste.
    Nachdem sich aber mein freundlicher nochmal liebevoll um das neue Prachtstück kümmerte und den Putzlappen schwang, war auch das schnell vergessen.





    Die erste Testfahrt war jedenfalls eine richtige Freude, kaum zu glauben, wie der 250er abgeht.
    Momentan fasziniert mich einfach alles...Laufruhe, Temperament wenn gefordert, Straßenlage, Federungskomfort, die straffen Bremsen und und und.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Olaf,

    die seitlichen Windabweiser lohnen sich unbedingt. Meine Fuesse (recht breit, Gr. 45) passen wunderbar und um die Beine weht kein Hauch mehr.

    Viele Gruesse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #8
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Danke für die Information, Trevor.

    Mit Größe 44, liege ich ja mit meinen Stelzen sogar noch darunter.

    Das wird dann, inkl. Handschutz, meine nächste Bestellung.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Olaf,

    beide Teile machen meiner Meinung nach auch optisch ganz schön was her, vor allem wenn sie in Fahrzeugfarbe lackiert sind.
    Viel Freude mit deinem Neuen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Olaf,
    glückwunsch zu Deiner 250er Satelis. Wünsche Dir viel Spaß, Unfall, Pannen und knitterfreie Fahrt. Der Satelissucht wirst du schnell erliegen

    Gruß
    Rudi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com