Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Neuer Motor für die 125er SAT u. GEO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, seit Montag hab ich jetzt meinen neuen RS zu Hause. Fahrverhalten und alles andere mindestens 2 Klassen besser als mein alter Satelis. Der neue ist auch ne ecke leiser geworden, wobei der auspuff einen schönen sound hergibt. Das einzige manko ist die Scheibe, es zieht ganz schön um den Hals.
    gruß Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hm, das liest sich schon mal gut, zumal Dein alter Satelis ordentlich Probleme gemacht hat. Erstaunlich daher, dass Du nochmals zum Satelis greifst. Aber sehr wahrscheinlich gebe ich der Marke Peugeot auch noch mal eine zweite Chance.

    (Mindestens 2 Klassen besser, ich staune...)

    Gruß Okel Harry

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Harry,

    hab deinen vorigen Post garnicht gelesen, ist mir wohl durchgegangen. Sorry.

    Die neuen Motoren laufen genau so wie wir uns das vorstellen. Das ist doch was oder?
    Die Probleme der neuen Motoren kenne ich auch noch nicht. Ich bin mir aber sicher, das sie auch welche haben werden. Viel, viel weniger als die Alten aber die Zeit wird auch dort etwas finden. Bisher jedenfalls ohne Fehl und Tadel. Sollte das so bleiben, dann Hut ab vor Peugeot, dann haben die Ihre Hausaufgaben echt gut gemacht. Und gleichzeitig gezeigt, dass die jetzigenProbleme wohl mehr im Service liegen als in der Technik an sich.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard Ich versteh die Welt nicht mehr?

    Guten Abend,

    Wie ich den letzten Meldungen entnehmen kann, werden die Fahrzeuge doch schon mit den Neuerungen ausgeliefert.
    Auf eine Anfrage bei meinem bekam ich folgende Info.

    "Nach meinen Wissensstand wird der neue Motor nicht vor Ende des Jahres in die Fahrzeug Produktion kommen. Er wäre in Österreich somit erst nächstes Frühjahr lieferbar".

    oder gilt das nur für einige Modelle. Oder ist Österreich da etwas anders?
    Zahlt sich das Warten überhaupt aus oder kann ich jetzt zuschlagen.
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich das "Normal" oder "Kompresssor" Modell bevorzugen soll. ABS auf jeden fall

    Wer weis bescheid??

    Danke

    Newcomer(NC)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Wie ich den letzten Meldungen entnehmen kann, werden die Fahrzeuge doch schon mit den Neuerungen ausgeliefert.
    Auf eine Anfrage bei meinem bekam ich folgende Info.

    "Nach meinen Wissensstand wird der neue Motor nicht vor Ende des Jahres in die Fahrzeug Produktion kommen. Er wäre in Österreich somit erst nächstes Frühjahr lieferbar".

    oder gilt das nur für einige Modelle. Oder ist Österreich da etwas anders?
    Zahlt sich das Warten überhaupt aus oder kann ich jetzt zuschlagen.
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich das "Normal" oder "Kompresssor" Modell bevorzugen soll. ABS auf jeden fall

    Wer weis bescheid??

    Danke

    Newcomer(NC)
    Ich war mal kurz bei unseren Freunden in Frankreich hören: Der 125 ist schon verfügbar als V4. Siehe auch neues Prospekt. Hat auch einen Edelstahl Auspuff.
    Der Kompressor ist ab Januar mit dem Neuen 4 Ventil Motor geplant. Soll dann als K15 und K25 verfügbar sein. Ebenfalls mit Edelstahlauspuff und neuem Designe.
    Wie immer alles ohne Pistole. (Gewähr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Ja, so sah der Variodeckel aus. Also ist der neue Motor jetzt zu haben.
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, hat hier jemand von Euch den Lackcode für den RS in schwarz? War gestern beim Lackierer und er bekommt ihn nicht raus.
    gruß Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Sprotte Beitrag anzeigen
    Also ist der neue Motor jetzt zu haben.
    Moin,

    habe heute einen Blick auf einen Satelis Avenue (125 V4 ABS) werfen können. Analog zum schon bekannten Blau stand er bei meinem Händler in entsprechendem Grün, was auch gut aussieht.

    Die Neuerungen auf der rechten Seite sind ja schon beschrieben (Motor, Auspuff), Sitzbank/Sozius ebenfalls.

    Auf der linken Seite hat man nicht nur das Vario-Gehäuse umkonstruiert, auch die Anbringung der Bremsscheibe/-zange ist anders. Die Zange hängt dort ziemlich tief unten, wodurch der bisherige Bogen der Bremsleitung zur Zange wegfällt.

    Am liebsten hätte ich mein nun ein Jahr altes Gerät dagelassen und durch den Avenue ersetzt.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    Aber sehr wahrscheinlich gebe ich der Marke Peugeot auch noch mal eine zweite Chance.
    *Grins* ...jeder hat eine zweite Chance verdient, auch ein Satelis mit 125er Motor - wobei ich persönlich dann wohl doch eher zum 250er greifen würde.

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hai Frogger,

    als "Ersttäter" bekommt man meistens Bewährung, so auch Peugeot...

    Gruß Onkel Harry

    Hallo Ralf, ist nicht schlimm, habs überlebt....(da kann man ja Hoffnung haben)
    Geändert von Harry Hirsch (17.07.2008 um 17:14 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com