Nachdem ich den neuen Motor eingefahren habe, kann ich folgendes Fazit ziehen: Motor ist fast ein Sahnestück. Überhaupt scheint mir der Roller in manchen Dingen wirklich überarbeitet zu sein. Kurios: Überwiegend hält er unmittelbar nach dem Start die Drehzahl von 1500 Up/M, nach ca. 15 Sekunden steigt die Drehzahl auf 1900, da bleibt sie dann auch. Sofortiges, zügiges Losfahren ohne jede Ruckelei oder Gasverweigerung!
Interessante Lösung auch bei ausgeklapptem Seitenständer. Der Motor geht nicht aus. Und will man losfahren, obwohl der Seitenständer noch ausgeklappt ist, bleibt der Motor ebenfalls an. Aber er verweigert trotzdem die Fahrt, nicht 1 cm rollt er. Hört sich so ein wenig nach Verschlucken an, kriegt sich aber sofort wieder ein. Die ABS- Bremse erscheint mir auch ein wenig überarbeitet. Sie surrt leiser. Komischerweise kann ich das Surren am rechten Griff provozieren, obwohl der Roller nach dem Bremsen schon steht. Die Bremse surrt weiter. Lege ich eine kleine Pause ein, löse also und ziehe
nicht den Griff, ist sie verstummt. Na ja, muss ich nicht verstehen...
Der Kabelstrang direkt unter dem Krümmer ist auch verschwunden... Nachtigall, ick hör Dir trappsen...warum wohl...?

Kurz und gut: Richtig zufrieden bin ich! Es war vor allen Dingen richtig, nochmal einen Satelis zu kaufen, er ist besser geworden und ohnehin am durchdachtesten!