Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Schäppern bei Schlaglöchern und so was

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Bei mir schepperts auch aber erst nach ca. 10km Fahrt. Ist so als liegt was lose im Handschufach. Ist aber leer. Hab keine Idee was das sein könnte, fahre die BlacKsat Scheibe.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Bei mir schepperts auch aber erst nach ca. 10km Fahrt. Ist so als liegt was lose im Handschufach. Ist aber leer. Hab keine Idee was das sein könnte, fahre die BlacKsat Scheibe.
    Hallo Ralf,
    ich habe schon festgestellt, das bei einigen Satelis der Kühlwasserbehälter
    reichlich "spiel" hat und mächtig hin und her wackelt. Einige dumpfe Klappergeräusche kommen bei holpriger Fahrt sicher daher.
    viele Grüße
    Kai

  3. #13
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Komme gerade vom Peugeot Schrauber. Bei meinem wars ne lose Lenkkopfmutter. Dadurch hatte das Lenklager zu viel Spiel. Darum bestimmt auch das etwas seltsame und für mich total ungewohnte einlenken bei Haarnadelkurven
    Ich weis nicht.....Ich fahr jetzt schon Motorrad seit ich 15 bin, und das war vor ca 40 Jahren. Seit dem die Japaner auf den Markt kamen fahr ich japanische Marken. Die schrauben und konstruieren einfach besser.
    Ich glaub nicht, dass ich mir irgendwann nochmals nen Franzosen anschaffe. Ist nie irgendwas schlimmes los mit dem Roller, aber die vielen Lässlichkeiten stören schon. Und dabei ist der jetzt noch neu.....von der Dauerhaltbarkeit muss man mich erst noch überzeugen.
    Zu dem Lenklager kamen ja noch Probleme mit der Abdichtung des Radlagers, das geqiekt hatte wie ne Sau vorm schlachten und qietschende Bremsen, dass mich die Nachbarn mitleidig lächelnd angeschaut haben, wenn ich den Roller rausholte.
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    @ Füxle
    Also ein BX iss für mich kein morderner Franzose^^( ABer trotzdem nen geiles Auto)
    Was für einen hattest du? Erste oder Zweite Serie? Welcher MOtor wellche ausstattung?
    Ich hatte m al einen GRün MEtallicfarbenen(ich finde das passt am besten) bx16 selection bj 93.... geiles auto....bis auf das getriebe^^
    Beim Bremsen wird wertvolle Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme umgewandelt

    Bahne alias Katastro91 fährt einen Satelis 125 4V

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    @Füxle

    Ein lockeres Steuerkopflager soll nicht sein. Das wurde bei der Produktion nicht korrekt montiert. Das Fliesband ist da brutal. Es rückt alle 15sec. weiter. Egal ob man mit seiner Aufgabe fertig ist oder nicht. Aus diesem Grund gibt es aber eine Auslieferungs- und 500km Service wo man als Händler eben diese Mängel finden und beheben soll.

    Warum das Radlager quietscht kann ich nicht beurteilen. Die Lager sind aber Staub und Spritzwasser geschützt.

    Die Bremszangen werden von AJP geliefert und von vielen Herstellern verbaut. Quietschende Bremsen sind lästig. Dieses Problem betrifft aber alle Marken. Dein Händler kann den Fehler beheben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Also s`war ein BX mit Dieselmotor der ersten Baujahre.

    Und klar werden alle Fehler problemslos behoben...ABER ich versteh nicht warum meine seitherigen asiatischen Fahrzeuge einfach besser zusammenmontiert waren und bei dem Roller ists einfach etwas (wollens wir mal) nachlässig (nennen)
    Und es geht auch nicht darum, dass alles selbstverständlich repariert wird. Es geht darum, dass ICH mich kümmern muss. Und außer dass ich mir evtl. einen Mist gekauft habe doch absolut nix dafür kann. Zunächst musste dich beim Händler anmelden, dann musste dir den Termin freihalten, dann musst du dich evtl. blöd ausfragen lassen, dann musst du um ein kostenloses Ersatzfahrzeug betteln usw.usw. Ja verflucht nochmals, hab ich denn das Teil kaputt gemacht?? Ich hab den Händler (obwohl der ja das Teil auch nicht zusammengeschraubt hat) ja auch sofort bezahlt und ihn nicht dem Geld hinterherlaufen lassen.
    Und wenn dann mal was daneben geht, was ja durchaus geschehen kann, dann fände ich es selbstverständlich, dass ich so gestellt werde, wie wenn das Fahrzeug heile wäre, bedeutet: Fahrzeug wird abgeholt, Ersatzfahrzeug vor die Türe gestellt und nach erfolgter Reparatur wieder vor die Haustüre gestellt.
    Und behaupte blos keiner, sowas gäbe es nicht. Habe mir bei Daimler mal nen gebrauchten Twingo gekauft, da wurde die Gebrauchtwagengarantie bei nem Fehler genau so gehandhabt. Also es geht und der Twingo war auch nicht teurer als beim Renaulthändler.
    Nu ja....mal abwarten was sonst noch kommt.
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Leider musste ich genau die gleiche Erfahrungen wie du machen.
    Als Kunde bist du der Bittsteller, obwohl du einen Premium Preis bezahlt hast, dafür aber keine Premium Qualität bekommst.

    Ich bekomm jetzt nach einigen Betteln einen 50er als Leihfahrzeug

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Ich bekomm jetzt nach einigen Betteln einen 50er als Leihfahrzeug
    Bei meinem Susi Händler bekommst immer eine 650er als Leihfahrzeug wenn du den 1er hast ansonsten gibts immer das aktuelle 125er Fahrzeug. Als ich vor 4 Jahren meine 125 Burgman zur Inspektion hatte gabs für mich eine Busa als Leihgabe und was soll ich sagen, 4 Wochen später hatte ich sie für immer, schneller war sie nicht lieferbar.

    Ich kann die ganzen "Best Seller of the Year" Urkunden garnicht zählen, die der in seinem Geschäft hängen hat. Genauso geht aber erfolgreiches Geschäft. Vielleicht haben das noch nicht alle verstanden.

    Er selber ist bekennender Aston Martin fahrer.

    Bei manchen Händlern hat man das Gefühl, sie müßten Garantiearbeiten aus eigener Tasche zahlen.

    Das erste Fahrzeug verkauft der Vertrieb, alle weiteren der Service.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #19
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo
    ich habe die Probleme mit meinen nicht wenn ich will kann ich den 125 jet force k bekommen (wenn er da ist) ansonsten einen 50 peugeot da ich es aber nicht weit habe brauchte ich es noch nicht .
    Was Peugeot betrifft hatte ich noch nie Probleme wegen Garantie oder Kostenerstattung
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  10. #20
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich bin ebenfalls mit meinem Freundlichen voll und ganz zufrieden.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com