Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Satelis 400er oder 250er ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Habe mit meinem 250er jetzt die erste längere Ausfahrt gemacht. Vorab aber: Ich hab ihn nicht fürs Touren gekauft.
    So die ersten 50km gings problemlos. War noch frisch und die Straßen abwechslungsreich und recht leer. Im unausweichlichen Stau dann die Stärken des Satelis. An Autos, LKW`s, Bussen und auch Motorrädern vorbeigewitscht und 2 km lang hochgezogene Mundwinkel.
    Dann auf der Alb die ersten Kehren. Wie gewohnt den Roller eingelenkt und am Kurvenausgang versucht mit Gasgeben die Fuhre wieder aufzurichten. Das wurde eine wacklige Geschichte. Hab die Kurve wie ein Anfänger gefahren.
    Gut...nächste Kehre etwas flotter anfahren und in die Kurve reinbremsen. Jetzt weis ich nicht obs die Reifen sind, aber der Roller wollte richtig reingedrückt werden. So hat sich bei mir noch kein 2Rad aufgestellt.
    Nächster Versuch...vor der Kurve etwas stärker bremsen, dass man in der Kehre wieder frei ist, dabei bedenken, dass Kraft fehlt um die Fuhre am Gas zu lenken....Schon wieder nix......Sauberes, genaues Bremsen ist mir noch nicht möglich....Der Bremskraftverstärker reagiert einfach völlig anders als alles andere das ich kenne. Erst gar nix, dann voll und wenn der Roller ausrollen will wieder fast gar nix.
    Was noch dazu kommt ist der wackelige Gasgriff. Hat bestimmt nen mm. Spiel, wie will man dann genau einlenken können?
    Gut, 20 Kehren weiter hatte ich dann meine Kurventechnik so weit, dass die Kehre genau so gefahren wird wie ich es wollte.
    Es fehlt aber Kraft. Für ne Tour brauchste mind. das doppelte an Leistung.
    Bergab gings dann wieder flott....Der Roller saust nur so durch die Kehren, das Fahrwerk machts bis zu nem gewissen Punkt problemlos mit.
    Aber genau dieser "gewisse" Punkt. Der Roller setzt ziemlich früh auf dem Hauptständer auf und damit hat man die Gefahr ausgehebelt zu werden. Saugefährlich das.
    Werd jetzt das Hauptständergummi abbauen und gegen ein Feder ersetzen. Damit kann ich hören wenn der Roller aufsitzt und habe noch Reserven bevor ich ausgehebelt werde.
    250km später bin ich dann wieder in Stuttgart. Endlich wieder das Revier wofür ich den Roller angeschafft habe. Genau dafür ist der satelis meiner Meinung nach konstruiert worden. Schnell auf 60km/h, wendig genug um links...rechts...durch die Mitte an PKW`s vorbei und schmal genug um eine 3te Spur in der Fahrbahnmitte aufzumachen. Wieder das Dauergrinsen.
    Mein Fazit: der 250er ist prima als Stadtfahrzeug und Mittelstreckler und Rollerfahren ist doch was anders als Motorrad.
    Füxle
    Ach ja...3,2l/100km
    Geändert von Füxle (21.06.2008 um 18:19 Uhr)
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com