Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Abflug Kühlmittelabdeckung!

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Standard Abflug Kühlmittelabdeckung!

    Hallo!

    Gestern auf der Autobahn:

    Tempo 120Km/h, plötzlich macht es DONG an meiner Kniescheibe, denke, WOW, was für ein Brummer!
    Und dann:



    Neues Teil ist bestellt! Hat jemand schon Erfahrung, wie man diese Abdeckung sicherer anbauen kann?

    So langsam Glaube ich, ich hab ein Vorserienmodell! :lol:

    Gruß,

    Stefan!

    Satelis 125 Kompressor "BlacKsat"

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    servus stefan
    is mir dieses jahr auch passiert aber erst dann als mich ein autofahrer von der straße abdrängen wollte und ich auf den seitenstreifen kam und mit dem entgegenkommenden begrenzungspfosten zusammenstieß. durch den aufprall am windabweiser sprang der deckel weg.. kann jedem raten den windabweiser zu montieren , wenn ich den nicht gehabt hätte wäre mein bein gebrochen. ach den dekel hab ich wieder gefunden und wieder eingeklipst.
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich muß sagen das ist mir noch nicht Passiert weder bei der 125 K noch jetzt bei der 500 derter
    der Deckel sitzt bei mir Bombenfest.
    Ach die Windabweiser sind Goldwert
    gruß Harry

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    St.Ingbert Saarland
    Beiträge
    20

    Standard Nun bei mir auch....

    Hallo , letzte Woche passierte mir diese Geschichte auch bei starkem Seitenwind
    auf einer Autobahnbrücke und Tempo 120 , zum Glück landete das Teil auf einem breiten Seitenstreifen , den ich noch zu Fuß im Eiltempo erreichen konnte.
    Abhilfe habe ich folgende getroffen 2 kleine Löcher in die unteren beiden Ecken gebohrt und mit 2 Karosserieschrauben reingedreht....seitdem alles fest.

    Gruß Franz-Josef
    Viele Grüße aus St.Ingbert wünscht Franz-Josef
    INGO BLACK SAT

    www.grossrollerfreunde-saar.de

  5. #5
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Über den Abflug des Deckels wurde hier im Forum auch schon früher mal berichtet. Daraufhin hatte ich meinen Deckel begutachtet und aufgrund der miesen Passform das gleiche Schicksal befürchtet. Eine Schraube in der linken unteren Ecke schien mir aber ausreichend zu sein.

    Gruß

    Hanno

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard

    Dieser Deckel (Kühlmitteleinfüllstutzen) hat sich bei mir noch nicht gerührt, aber den kleinen Deckel links (der mit dem Schloß) hat es bei mir auch schon einmal weggeworfen, bei einer leicht unsanften Berührung mit einer Leitplanke links. Dabei ist auch der Windabweiser links aus der Halterung gerissen worden, sonst aber nichts passiert. Deckel und Windabweiser habe ich am nächsten Tag wieder eingesammelt und angeclipst bzw. neu angeschraubt. Auch bei mir hat mich der Windabweiser vor größeren Schäden bewahrt , ein sehr empfehlenswertes Teil.
    Gruß aus Köln

    Klaus


  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    51

    Standard Richtig eingerastet?

    Aus einem anderen Satelis-Forum:

    Zitatanfang:
    Hallo zusammen,
    bei 2-3 Satelis Fahrern hat sich die Kühlwasserklappe wohl „selbstständig“ gemacht bzw. ist abgefallen.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das, wenn sie RICHTIG eingerastet ist, dieses NICHT vorkommen kann.
    Ich habe trotzdem mal eine Sicherung für diese Klappe gemacht und es ist in 1 Minute erledigt.
    1.Perlon-Draht 0,35mm Durchmesser, 5 kg Tragkraft (gibt es auf der 100Meter Rolle in jedem Bauhaus oder Deko Geschäft für ganz kleines Geld).

    2.Ein 1-mm-Loch in die untere Haltelasche gebohrt, Knoten drum, oben um den Kühlwasser Einfüllstutzen gewickelt, Knoten drum und FERTIG.
    [ img ]
    Der Deckel hängt jetzt immer an dem Perlon-Draht und geht nie verloren.
    [ img ]

    Ich habe unter dem Kühlwasserdeckel auch immer meine 2 Ladekabel (für meine Handy´s und meinen Bluetooth-Headset System am Helm, für lange Touren immer dabei) in wasserdichten Kunststoff-Beuteln untergebracht.

    [ img ]

    Zitatende
    _________________
    Beste Grüße

    Uwe
    ______________
    Satelis 125

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    bei mir fehlt das teil auch, wahrscheinlich beim transport abgefallen

    wo kann ich das online kaufen?
    was würd mich da teil kosten?

    danke
    Geändert von jokerjoka (13.03.2010 um 15:52 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi,
    kriegste wohl nur beim Händler meines Wissens. Ist mir auch schon abgeflogen. Kostete so 10-12 Euronen.
    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Roadrunner,

    ich hab auch schon zwei verloren. Allerdings fahre ich immer mit einer Beindecke (von Tucaourbano), darum habe ich den neuerlichen Verlust erst kürzlich bemerkt. Mir scheint der Auslöser der geringe Druck von oben zu sein, den meine Beindecke auf den deckel ausübt.

    Den nächsten werde ich (als Wassersportler) jedenfalls mit einem Bändchen um den Wassereinfüllstutzen sichern. dafür ist das Plastikteilchjen doch zu teuer.

    Viele Grüße

    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com