Hallo, mein 50er Elystar Einspritzer macht Macken. Springt super an, zieht bei Vollgas gut durch, bis Tempo 75, soweit so gut. Möchte ich nun nicht Vollgas, sondern langsamer fahren geht der Ärger los. Konstant 30 oder 50 kann ich nicht fahren. Mal wird er schneller, mal langsamer, muß ständig das Gas korrigieren. Außerdem läuft er bei wenig Gas nicht richtig, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber der Motor hört sich klöterig an und es kommt zu Fehlzündungen. Wenn dieser Moment eingetreten ist, wird es schwer wieder auf Tempo zu kommen. Abbremsen und wieder Vollgas, dann läuft er normal. Wie gesagt, in der Stadt ist das ein echtes Problem und langsam auch peinlich so zu fahren. Eine Peugeot Werkstatt habe ich leider nicht hier in der Nähe, darum meine Frage. Zum Roller: Elystar 50 TSDI Baujahr 2004, 11000km gelaufen. Hab den Roller im Frühjahr gebraucht gekauft, da war das zwar auch schon aber nicht so schlimm, der Vorbesitzer meinte das wäre beim Einspritzer normal.
Woran kann das liegen und gibts dieses Problem häufiger, oder ist das wirklich der normale Zustand???

Danke für Antworten!