Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Ludix Blaster RS12 & Drosseln

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    Das würde ja bedeuten, dass ich, wenn ich das Resorohr zuschweiße, ich nachgelagert noch die HD ändern müßte !

    Mal sehen, ich werde erst mal noch die Rollen wechseln.
    wenn das den geünschten antrieb dann bringt, dann belass ich es dabei.

    wenn net, dann muß halt noch die Düse gewechselt werden.

    Größere Düse = mehr Spritverbauch ?

    Gruß
    Logicmann

  2. #22
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    12

    Standard Drossel am Auspuff

    Hallo Leute,
    hab mir auch einen RS12 zugelegt, hab ein bischen am und im Auspuff rumgesucht und am Eingang in den Aludämpfer noch eine Reduzierhülse (Hülse 10mm ohne Hülse 15mm) gefunden und entfernt, oder meit ihr das hat was mit dem Rückstau zu tun glaube ich aber nicht. Habe erst 50km drauf bin also noch beim Einfahren, meint ihr den Varioanschlag ausbauen habe das Blindrohr schon verschweißt und er läuf schon sehr gut, mir würden 60-65km/h reichen oder habt ihr Erfahrungen mit diesen Elektronischen Einstellbaren Begrenzern?

    Bis bald

    Michl

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    MOIN,

    am Eingang in den Aludämpfer noch eine Reduzierhülse (Hülse 10mm ohne Hülse 15mm) gefunden
    @all

    hab gedacht da gibts nichts mehr am Auspuff ausser das RESOROHR ???

    @michl
    wo hast du denn die Reduzierhülse gefunden ? direkt vorne, wenn man den Ausspuf abschraubt ??? oder meinst du den kleinen 2.ten Topf (Auspuff) ???

    Also mit der der V-Drossel läuft der rs12 einfach nur unruhig. mach das Dingen raus und fahr so um 50-555. wirst merken, dass er viel weniger sprit verbraucht und auch nicht mehr so hoch dreht.

    Wie haste denn das mit dem Blindrohr gemacht ? sollte man ja nicht unbedingt sehen.

    Grüße
    Logicmann

  4. #24
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von logicmann Beitrag anzeigen
    MOIN,



    @all

    hab gedacht da gibts nichts mehr am Auspuff ausser das RESOROHR ???

    @michl
    wo hast du denn die Reduzierhülse gefunden ? direkt vorne, wenn man den Ausspuf abschraubt ??? oder meinst du den kleinen 2.ten Topf (Auspuff) ???

    Also mit der der V-Drossel läuft der rs12 einfach nur unruhig. mach das Dingen raus und fahr so um 50-555. wirst merken, dass er viel weniger sprit verbraucht und auch nicht mehr so hoch dreht.

    Wie haste denn das mit dem Blindrohr gemacht ? sollte man ja nicht unbedingt sehen.

    Grüße
    Logicmann

    Hallo,
    ich meine beim zweiten, kleinen Topf am Eingang. Das Blindrohr habe ich abgesägt, ein Stückchen Blech aufgeschweißt und das Blindrohr wieder aufgesetzt, wegen der Optik. Weisst du noch etwas über diese Elektronischen Drehzahlbegrenzer?
    Grüße
    Michl

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi,

    hat die Entfernung der Verengung am Zweiten Töpfchen denn auch was gebracht. Geht der jetzt von unten raus besser ? oder eher oben raus ???

    Es gibt, wie jeder hier schreibt, keine elektronische Drossel bei der 50er Version.

    Wie es bei der 25er Version aussieht, kann ich dir nicht sagen.

    Hast en Bild vom RESOROHR nach dem Schweisßen ? Hast du den Unterschied gemerkt, als die Resonanzrohr stillgelegt war ??? mehr Power unten Raus ? oder eher eben raus ?

    Greetz
    Logicmann

  6. #26
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von logicmann Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat die Entfernung der Verengung am Zweiten Töpfchen denn auch was gebracht. Geht der jetzt von unten raus besser ? oder eher oben raus ???

    Es gibt, wie jeder hier schreibt, keine elektronische Drossel bei der 50er Version.

    Wie es bei der 25er Version aussieht, kann ich dir nicht sagen.

    Hast en Bild vom RESOROHR nach dem Schweisßen ? Hast du den Unterschied gemerkt, als die Resonanzrohr stillgelegt war ??? mehr Power unten Raus ? oder eher eben raus ?

    Greetz
    Logicmann

    Hallo,
    den unterschied vom Resonanzrohrschwießen kann ich dir nicht sagen, war das erste was ich gemacht habe bevor ich einen Meter gefahren bin. Die kleine Hüllse hat auf jeden fall nach oben was gebracht. Mit der elektronischen Drossel meine ich jene Zuschaltbaren die man im Zubehörhandel Kaufen und nachrüsten kann, falls man mal von den Zistern
    angehalten wird. Werde auch das mit dem Abgasrückführungs System stilllegen mal probieren.

    Grüße
    Michl

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    achso, zusätzlichen DZB.
    würde mich aber auch interessieren, wie man son dnig einbaut am besten mit Fernbedienung.

    Keine Ahnung, sorry. aber mein Roller ist auch zu schnell in der Endgeschwindigkeit. um die 85 Laut Tacho also Anschlag.
    Manchmal denke ich da geht noch was.

    Da ich ja die V-Drossel draußen hab, fährt er soooo schnell. wie genau funktioniert denn das mit den Unterlegscheiben ? Wo genau kommen die hin.

    Ich glaube ich muß da wohl doch was machen ;-((((((


    greetz
    logicmann

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    ...schau doch mal hier nach --->> http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d
    Da gibt es einige Varianten von DZB im Shop unter Elektrik DZB.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi,

    danke erstmal die Hilfe mit der CDI. Muss mal schauen ob das mit der CDI noch nötig ist, wenn ich nur wüsste, wo ich die Unterlegscheiben hinmachen soll.

    Der Roller ist definitiv zu schnell. Und ich will ja noch das RESOROHR irgendwann zuschweißen und dann wird er ja noch schneller.

    Bitte Jungs sagt mir, wohin ich die Unterlegscheiben machen soll.


    Danke
    Gruß
    logicmann

  10. #30
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Also irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Wenn er dir jetzt schon zu schnell ist, warum willst du ihm noch schneller machen, wenn du ihm eigentlich gerne langsamer hättest?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com