Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Nach anfahren keine Gasrücknahme möglich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    TKR50 hat recht gehabt.

    gestern war es nun soweit das nach umbau der HD der neue vergaser halbwegs vernünftig läuft an scootercruisers roller. eine probefahrt ergab:


    *trommelwirbel*

    keine veränderungen.

    *grml*

    auf cruisers gedankenblitz (ICH wäre da nie drauf gekommen) haben wir dann mal eben die CDIs getauscht und siehe da sein roller läuft wie geschmiert.

    also CDI ist schrott.

    *to be continued*

    ich dachte bis gesteren das die CDI so lang funzt bis sie kaputt geht und der roller dann keinen piep mehr sagt. das der aber trotzdem noch lief (wenn auch mit probs) war mir gänzlich neu. naja wie sagte mein opa? "mal wird alt wie ne kuh......."
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    So, nach neuem Vergaser samt E-Choke und neuer CDI läuft der Roller wieder.

    Jetzt gibts ein neues Problem.

    Bei Halbgas ruckelt der Motor als wenn er Zündaussetzer hat. Und hinzu kommt, daß der Motor oder Auspuff ist laut wie sau. Nicht im Stand, sondern nur wenn ich fahre. Ich bin der Meinung es kommt aus Richtung des Lüfterrades auf der rechten Seite. Muss das morgen mal genauer unter die Lupe nehmen und hoffe den Fehler zu finden. Hatte jemand sowas schon mal? Es hört sich an, als wäre der Auspuff undicht, was ja aber dann im Stand auch lauter wäre. Es wird aber definitiv nur beim fahren lauter.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    soodele: heute nochmal ne bastelstunde eingelegt. wir hatten den verdacht das die membran einen wech hat. also abreissschraube gedrehmelt und abgeschraubt und ne neue membran verbaut. alles wieder zusammen und :

    immer noch das prob das der motor lauter ist und eben die fehlenden gaswechnahme beim loslassen des gasgriffs. aber eben nur im kalten zustand.

    im betriebswarmen zustand fiel uns ne verzögerte gasannahme und auch ein langsames abtouren im stand auf.

    also nochmal alles getauschte zusammengefasst:

    gasgriff und gaszug geht problemlos
    vergaser gegen neuteil getauscht
    e-choke gegen neuteil getauscht
    CDI gegen neuteil getauscht
    steckverbindungen überprüft

    zudem klingt der roller im gegensatz zu meinem wesentlich dumpfer. fast wie nen 100ccm-roller. sollte da der kat beschädigt sein?
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Wenn der Motor mit der Drehzahl langsam runter geht ist das meistens ein Zeichen von falscher Luft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    zylinderfussdichtung im hintern?

    wo kann denn der sonst noch falschluft ziehn?
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Falschluft kann eigendlich überall zwischen der Stelle wo die Luft in den Luftfilter reingeht und dem Auspuff reingehen, an allen geschraubten Verbindungen... Vergaser, Membrane, Zylinder...

    Wie man die Stelle findet, ohne auf Verdacht alle Dichtungen zu wechseln, weiß ich leider auch nicht, aber da gibt es bestimmt so einen alten Mechanikertrick....
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    wenn wir genug mut zusammenhaben werden wir mal den motor mit startpilot absprühen. dann sollte der motor hochdrehn bei falschluft.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com