Nu ja...da hätt ich noch folgende Geschichte
Ich fahr mit meiner 1200er ZXR so gemütliche 160km/h auf ner total übersichtlichen Albstrecke. Keine Hasen, Rehe oder Polizisten weit und breit.
So kurz vor nem kleinen Knick klopft mir meine Frau hinten auf den Rücken.
Gut denk ich...a bissele isch immer drin und fahr die Biegung ungebremst.
Nach der Biegung auf der Geraden klopft sie wieder auf meinen Rückenpanzer.
Warum nicht....ist ja gerade denke ich und erhöhe auf immer noch angenehme 180km/h.
Jetzt klopft sie schon etwas energischer auf meinen Rücken
Wenn sie denn will....sage ich mir....ist ja alles frei und gebe etwas mehr Gas.
das ging so fort bis wir etwa 230km/h fuhren.
Jetzt wurde aus dem Klopfen ein doch etwas energischeres draufhauen...
NÖÖÖÖÖ denke ich mir, das wird mir jetzt doch etwas zu schnell und halte an.
Also gut sage ich ihr dann, dass die 160km/h ein wenig zu langsam waren sehe ich ja noch ein....aber dass du bei 230km/h meinst ich solle noch schneller...das ist ja dann schon etwas übertrieben. Fazit: wenn Absprachen, dann Eindeutige

Aber im Ernst...die beste aller Sozia hat da hinten drauf schon bei 220km/h gepennt und ist nur aufgeacht, weil ihr der Helm nach oben ging.
Bis 270km/h hat sie`s auf gerader Autobahn noch ganz gut ausgehalten, 250km/h machte ihr sogar noch Spass.
Ich denke, es ist nicht so die Geschwindigkeit die dem Sozia den Spass am Moped oder Roller vermießt, es ist die Fahrweise. Eine Kurve ohne Erfahrung wackelig genommen ist gefährlich.....kratzende Rasten, bzw beim Roller nen kratzenden Hauptständer mit Ruhe und Gelassenheit Funken sprühen lassen macht der Sozia ( zumindest der besten aller Sozia-meiner Frau) recht wenig aus. Wobei so ein Roller Systembedingt bei 150km/h natürlich wesentlich unruhiger liegt als ein gscheids Moped selbst bei 200km/h
Füxle