Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Suche Halter für Navi (Spiegelhalter)

  1. #11
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard spiegel halter

    hallo,warum nicht eine gumierte rohrschelle.kein rappeln und schnelle verarbeitung. ein loch bohren durch den nabi halter und das war es.fehlt nur noch die 12 volt steckdose. mfg fritz

  2. #12
    Arno-Nuehm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arno-Nuehm Beitrag anzeigen
    ... Wenn alles fertig ist stelle ich mal ein Foto davon ein.
    so, jetzt habe ich es endlich fertig gebracht eine Halterung zu montieren. Dank Eurer Verweise auf verschiedene Online-Shops habe ich alles zusammen bekommen so wie ich es mir vorgestellt hatte. Hier nun wie versprochen ein paar Fotos nach beendeter Montage

  3. #13
    Arno-Nuehm Gast

    Standard

    nach dem ich nun Halterung und Navi (PDA) am Roller platziert habe mußte natürlich auch eine Probefahrt stattfinden. Gesagt, getan! Der Halter hat mich vollkommen überzeugt aber mein PDA dafür schwer entäuscht. Ich hatte es mir vorher schon fast gedacht. Diese Ding ist für Anwendungen bei Tageslicht vollkommen ungeeignet. Man sieht so gut wie gar nichts. Nun werde ich umrüsten auf ein motorradtaugliches System. Dazu eröffne ich der Übersicht halber aber einen neuen Thread.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    So jetzt einfach eine ganz einfache Navihalterung. Einfach den Originalsaugfuss für das Medionnavi ( MD 96960 ) auseinnander ( Splint rausdrücken und Feder mit Gummiteller ) nehmen. Lenkerverkleidung demonieren. 7mm Loch für V2A Gewindeschraube bohren, große Unterlagsscheibe (halb runterschieben unter das Brillenfach ) und Mutter von unten. Fertig ist das Teil. Hab es schon unter allen Bedingungen ( Regen, Höchstgeschwindigkeit, Kopfsteinflaster ) gefahren. Für Regen einfach Frostertüte rüber und Kurzstabantenne nach unten drehen. Ohne Stromanschluss geht es auch länger als 3 Std. In der Stadt funktioniert das Gerät auch per Bluetooth und Handy. Es reicht für Stadt und Sommertagsfahrer.
    Satelis 125 Executive ABS

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    St.Ingbert Saarland
    Beiträge
    20

    Standard Hier meine Navi-Konstruktion : Navgear GT 35

    [FONT="Arial Black"][FONT="Arial Black"][SIZE="4"]Der Originalhalter und die Schloß-Schraube (bitte durchgehendes Gewinde benutzen, die abgebildete Schraube ist nur ein Beispiel ) M8x30 und diese 10mm kürzen .Die Schloß-Schraube wird als Ersatz für den Originalhalter verwendet.
    Alternativ kann man statt der Schloß-Schraube auch eine Rändelmutter M5 DIN 466 oder 467 verwenden und als Befestigungsschraube eine normale M5 Schraube nehmen.

    Das Navi in montierten Zustand




    Geändert von IngoblacKsat (23.08.2008 um 22:11 Uhr) Grund: Halterung wegen Vibration geändert
    Viele Grüße aus St.Ingbert wünscht Franz-Josef
    INGO BLACK SAT

    www.grossrollerfreunde-saar.de

  6. #16
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    dann will ich euch auch meine Lösung kundtun, obwohl sie der von Arno sehr ähnlich ist.

    Die Teile sind von Louis (Spiegel-Adapter 10028885) und von RAM-Mount. Zusätzlich verwendete ich einige 10er U-Scheiben.

    Die Halteschale (plus Kugel) ist ebenfalls von RAM und in meinem Fall für Garmin-Nüvi.
    ·
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  7. #17
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Klaus,
    deine Lösung ist ja mit relativ wenig Aufwand zu bewerkstelligen und sehr dezent. Prima Idee! Reicht eigentlich das 12V Kabel bis zum Dose im Handschuhfach oder geht deine Lösung nur kabellos?
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  8. #18
    Arno-Nuehm Gast

    Standard

    Hallo Bix (Manfred),
    in Deinem Posting lese ich, daß Du ein Garmin nüvi zum navigieren benutzt. Würdest Du mir bitte Deine Erfahrungen in Bezug auf Sonnenlicht Einstrahlung und Ablesbarkeit überhaupt bei Tageslicht mitteilen? Zur Zeit nutze ich einen PDA der aber vollkommen ungeeignet ist. Ich kann nur ahnen was da angezeigt wird. Nun suche ich ein Garmin zumo 400, da dieses Gerät sehr lichtstark und ziemlich blendfrei ist. Allerdings kaum noch zu bekommen. Eine "heiße Spur" habe ich aber inzwischen. Das neue Gerät zumo 550 ist mir zu teuer.
    Wenn Deine Erfahrung mit dem Nüvi positiv ausfallen würde ich dies auch in die engere Wahl einbeziehen. Hat das Nüvi einen Kopfhöreranschluß?

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo Ludger. Natürlich geht es auch per 12V Anschluss. Mußt nur ein Stück an der linken Klappe ausfräsen ( sonst wird das Kabel eingequetscht ). Länge reicht auf jeden Fall. Brauch es selber nicht, weil ja der Accu mindestens 3 Std. reicht. Mußt nur eine Kurzstabantenne ( ebay 9,80€ mit Vers. ) dir besorgen, Originalwurfantenne ist mir zulang. Vergess auf jedenfall nicht die Tüte, wegen dem Regen. Viel Spass beim Fahren.
    Satelis 125 Executive ABS

  10. #20
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich benutze ein Garnim Zumo 400 und verwende auch Befestigungsteile von RAM-Mount.

    Einige RAM-Mount Befestigungsteile liegen ja dem Zumo 400 schon bei.
    Allerdings hat mir die Befestigung am Spiegelarm nicht zugesagt, daher habe ich dieselbe Befestigung wie Arno-Nuehm gewählt.

    Aus meiner Sicht, ist es bestens fürs Moped geeignet und der Vorteil, das es Wasserdicht ist, durfte es schon mehrfach unter Beweis stellen.

    Vorher



    Nachher

    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com