Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Elystar 50 TSDI ... Anfahren ohne sich abzustossen ....

  1. #11
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für die Tipps! Bitte sage mir noch auf welchen Sattel der rechte Hebel wirkt, denn es befinden sich 3 Sättel( 1 vorne, 2Hinten) und der Fach händler wiederspricht der betriebsanleitung alles ziemlich verwirrend.

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Puhh...ach ja...Dual Bremse. Da ist es etwas verzwickter. Ich glaube der linke Bremshebel ist die Dual Bremse. Jedenfalls der Hauptbremszylinder mit dem großen Ausgleichsbehälter. Der Hauptbremszylinder mit dem kleinen Behälter ist der für den einzelnen Kreis. Der wirkt hinten. Beim Entlüften vom Dual System mußt du die Bodenverkleidung abnehmen und den Bremskraftverteiler abschrauben. Dort versteckt sich die Luft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #13
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5

    Lächeln Dual Bremse!!!

    Hallo Glückspirat! Vielen Dank für deine Tipps. Aber die Dualbremse geht vom linken Bremshebel auf einen Bremskraftverteiler und von da aus auf den vorderen Bremssattel und auch nach hinten auf den oberen Bremssattel! Der linke Bremshbel geht nur nach hinten ohne über den Bremsverteiler zu gehen, auf den unteren Bremssattel.
    Ich will hier nicht Klugschei.. , aber vieleicht interessiert es jemanden. Nach dem ich alles probiert habe bin ich zu dem Schluß gekommen das mein linker Bremszylinder( linker Hebel) keinen richtigen Druck aufbaut, d.h. Wechsel!!! Dafür weiß ich jetzt wie es hinter jeder Verkleidung meiner Ely aussieht Dann bis zur nächsten Frage, denn meine Einspritzkontrolle leuchtet immer noch. Aber für heute ist Schluss. gruß Digger

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Guten Morgen!

    Das habe ich ja geschrieben. Deine Bremse baut keinen Druck auf weil du Luft im Sytem hast. Und um die Luft aus dem System zu bekommen mußt du den Bremskraftverteiler abmontieren und drehen damit die Luftblase in die Leitung steigt. Genauso verhält es sich mit dem Bremssattel. Den soweit drehen bis die Luftblase in Richtung Entlüfterschraube wandert.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com