Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: [Intermot08] Speedfight III - Erste Fotos!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Für alle, die es noch nicht entdeckt haben:
    Wer den aktuellen Test des Speedfight 3 der Zeitschrift "Scooter und Sport" 3/2009 lesen möchte, kann dies übrigens auf der Homepage von Peugeot Motocycles Deutschland tun.
    Der Artikel liegt als PDF-Dokument unter der Menüoption "Presse" vor.
    Dort ist auch noch ein Testbericht der Zeitschrift "Motoretta" April/Mai 09 zu finden, der ebenfalls positiv ausfällt.
    Ich habe den neuen Speedfight damals auf der Intermot zum ersten mal gesehen und war eigentlich von der Optik enttäuscht.
    Die kantige Form habe ich in den diversen Hallen der Messe auch bei vielen asiatischen Konkurrenten gesehen.
    Der Roller sah ausserdem auf dem ersten Blick nicht viel anders aus als der Roller meines Arbeitskollegen, der dafür allerdings nur 1000€ hingeblättert hatte und der von Quinqi in China gebaut wird. Eben von dem jetzigen Peugeotpartner in Fernost.
    Die Fahrleistungen übertreffen natürlich die Billigkonkurrenz. Die Verarbeitungsqualität hoffentlich auch.
    An die Optik habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Aber ich vermisse einen typischen "Peugeottouch" im Design.
    Da der Roller mit Sicherheit sich an ein junges Zielpublikum wendet und man natürlich als Youngster am liebsten was individuelles fahren möchte, wird der "neue" es nicht einfach haben, sich aus dem jetzigen Sportrollereinheitsbrei (wie ich ihn auf der Messe gesehen habe) sich hervorzuheben.
    Für den Preis MUSS Peugeot einfach den Käufern im Alltagstest ein solides Fahrzeug bieten.
    Mal abwarten, ob die Hausaufgaben gemacht wurden. Ansonsten wird Peugeot die "Champagnerlaune" des Erfolgsjahres 2008 schnell vergehen.
    Tschüss
    Pietje

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Also ich hab ihn jetzt beim händler einer genaueren betrachtung unterzoge.

    die anfängliche euphorie, die nur 2 sec hielt, schlug dann eher in abstand um.

    Rein vom opttischen haben mich nur die blinker vorn am frame und der digitale tacho erfreut, wobei der tacho wirklich sehr groß ist.

    ich hab mir vorgestellt, wenn da kein peugeot zeichen wäre. ich hätte ihn glatt als chinaroller durchgehen lassen. außer den scheinwerfern erinnert nichts an speedfight.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com