Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Bereifung für Elyseo 50 gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Der Roller wird nicht im Winter gefahren, zumindest nicht wenn Schnee liegt und es sonst glatt ist. Regen sollten die Reifen schon vertragen und ich möchte keinen Ackerreifen haben. Rollgeräusch ist mir also wichtig.
    Hab mir den Metzeler angesehen und der sagt mir vom Profil schon zu.

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Auf meinem ehemaligen 125'er Elyseo hatte ich werksseitig die Hutchinson Typ Funzy montiert, die übrigens auch von Scooter & Sport gelobt wurden.
    Auch ich fand sie überzeugend, selbst bei Nässe. Passen Michelin Sport SC auf den Elyseo? Wenn ja, auch ein Top-Reifen mit Empfehlung bei Nässe. Mit den Metzeler Me 7 teen (?) bist Du aber auch sehr gut bedient.
    Ansonsten Heidenau, wobei ich finde, dass alle Heidenau gut bei Nässe sind.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    Auf meinem ehemaligen 125'er Elyseo hatte ich werksseitig die Hutchinson Typ Funzy montiert, die übrigens auch von Scooter & Sport gelobt wurden.
    Sorry aber gerade die Reifen habe ich auch drauf und bei Nässe fahren die sich wie Schlicks.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Den Eindruck habe ich nämlich auch. Da sich am Hinterrad eh schon Risse bilden werde ich beide Reifen gegen vernünftige tauschen lassen. Hab mal nach den preisen geschaut und den Metzeler könnte ich inkl. Versand für 28 Euro bekommen.Das ist doch wohl recht günstig finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    heidenau k61 135/70R12 mit mittelrille für wasser verdrängung. super reifen super grip und super langlebigkeit. nach 5 vollbremsungen mit tempo 45 keine spur von abnutzung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com