Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Träger für Topcase

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard Träger für Topcase

    Ich bin ja kein Schrauber und bekomme meinen neuen Satelis 125 erst ab 2.11. Aber nun eine Frage zum Gepäckträger? Kann man den leicht selber anbauen oder sollte man damit zum Händler?
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nun der Umbau des Gepäckträgers ist nur Schraubarbeit. Es es für einen Techniker sehr einfach. Aber wenn du von dir selbst behauptest du bist kein Schrauber, wäre es vielleicht besser die Arbeit deinem Händler zu beauftragen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Also ich bin auch kein Schrauber..aber den Gepäckträger anzubauen finde ich sehr einfach am Satelis..alles logisch aufgebaut
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi Steffen63, Du nwohnst ja gerade um die Ecke ;-) vielleicht fahren wir uns mal über den Weg. Ich wohne in Kallstadt. Der Topcase ist bei mir eingeplant, will so ein teil nicht mehr missen, da ich viel mit dem Roller erledige. Einkaufen mit kostenlosen Parken direkt vor den Geschäften etc. enorme Zeit und Geldersparnis und macht Spass.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Mike,
    den Peugeot-Gepäckträger anbauen ist wirklich einfach beim SAT, so wie Steffen63 gesagt hat
    Wenn du Hilfe brauchst melde dich. Komme aus Weisenheim (am Sand) > gleich um die Ecke.

    Gruss,
    Uwe

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Mit Aussagen wie einfach ist das immer so eine Sache. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich habe schon Leute erlebt die nicht mal gewußt haben in welche Richtung eine Schraube zum aufdrehen ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Na ja so bekloppt bin ich auch nicht aber mein FPH (Fun Motors in Dürkheim/Hausen) baut ihn mir kostenlos (Träger mit Box als Package 299 €) ein, habe ihn gestern mit einer CAPA Box nachbestellt. Da ich die Box gewöhnt bin und den Roller viel für kleine Besorgungen nutze will ich die Box doch nicht missen.

    @ Uwe Na da werden wir uns sicher einmal über den Weg fahren. Mein Satelis wird in Luxus Grey geliefert.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Traiskirchen (Südlich von Wien)
    Beiträge
    33

    Standard

    Mal blöd nachfrage. Aber gehören zum Topcase (Träger) nicht auch entsprechenden Lenkergewichte. Immerhin verändert sich ja durch die Nutzung des Topcase die Gwichtsbalance der Satelis.
    Sind diese Gewichte beim einfachen Einbau auch beachtet, oder redet ihr hier nur vom Welchseln der Haltegriffe und das montieren der Träger inkl Case?

    Gruß Harald
    mein Sofa hat Räder
    ------------------
    Satelis 250 Ex /

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Lenkergewichte sind beim Trägersatz dabei.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Mike,
    mit deinem fahren dann schon 2 luxus grey Satelis bei uns rum.
    Meiner ist auch in grau.
    Denke, das man sich mal sieht.
    Gruss,
    Uwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com