Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Dringeeeeeeend Ich brauche Hilfe bei meinem Ludix Snake... bitttte helft miiiir

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    13

    Standard Dringeeeeeeend Ich brauche Hilfe bei meinem Ludix Snake... bitttte helft miiiir

    So wie ihr gelesen habt geht es um meine Ludix Snake Baujahr 2004...
    Undzwar komm ich erst mal zu der Beschreibung meines Roller: Alles orginal dran das einzige was ich getan hab ist das blindrohr bei dem Auspuff zu gemacht, ging auch dann etwas besser aber seit einiger Zeit spinnt der klompett wenn ich Berg aufwärts fahre dann verliert er die Leistung komplett, ich geh gar nicht vom Gas runter aber trzt.. spührt man wie er runter geht und nur noch 30 fährt was mich ziemlich aufregt, naja oke dann hab ich den zu ner Werkstatt hier gebracht hab den heute abgeholt er meinte er hat diveres verschleissteile gewechselt, aber immernoch das gleiche Problem, ich denk nicht das der roller so wenig leistung hat ich reg mich weil schon so Baumarkt roller mich überholen... hoffe jemand weiss was der Grund sein kann... Der Typ meinte er hat die Kupplung, die gewichte und den riemen gewechselt... hat mir dafür auch gutes geld abgenommen bin sehr enttäuscht das ich immernoch das Problem hab, Naja und 2tens der Typ meinte das mein roller an der Cdi gedrosselt ist aber das kann nicht sein weil er nie ne mofadrossel drinne hatte... Bittttttteee Bitttttttee helft mir hab schon fast kein spass mehr am fahren wenn mich so "drecks" Baumarktroller überholen... Vorallem wenn ich berg hochfahre verliert er an leistung und fährt nur 30 km/h und ich wohnen in ner Grosstadt und muss täglich ne schnell befahrene Straße nehmen und mit 30 km/h is das echt gefährlich... Naja Vielen dank schon im vorraus, hoffe meine Beschreibung des Fehlers hilft etwas

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Möglicherweise stimmt etwas mit dem Auspuff nicht. Vielleicht ist er verlegt?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    13

    Standard

    ne der auspuff is es nicht hab extra nochmal in der Werkstatt nach schauen lassen, weisst das tolle is ja der hat mir 200 euro abgenommen und ich dachte mir oke nun läuft er rund und zieht super dann wäre sie mir wert gewesen aber das ist nicht der Fall... Vorallem regen mich die Aggresiven Autofahrer auf... naja was kann es noch sein...

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    WAS ? 200 euro für ne kupplung nen riemen und gewichte ? LOL wasn das fürne werkstatt ^^ da würd ich aber nich nochma hin fahren !

    wie viel km haste denn schon auf dem zylinder drauf ? vieleicht mal neue kolbenringe. versuch wäre es wert. oder die kupplung rutscht das die glocke abgefahren is oder die varioscheibe guck mal nach riefen in der laufbahn beim keilriemen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    13

    Standard

    jaa geh da auch nicht mehr hin... der hat jetzt iwas mit ca. 12.000 km gelaufen... die sache is ja so... will nicht noch großartig geld darein stecken muss das selber machen können... Ich hab heute voll was erwartet als ich den abgeholt hab das der wieder guten durchzug hat usw. nix wars wieder gleiche kacke wenn ich berg auf fahre... Was meint ihr dazu nen neuen Zylinder zu holen? ooooder gibts da ne billigere variante?
    Geändert von Bimi (23.10.2008 um 15:54 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hast Du etwas "vor" dem Leistungsabfall manipuliert?

    Wenn Du das Auspuffrohr zugelötet hast, waren sicher Deine Drehzahlen sehr hoch, oder?

    Ich denke dass Dein Motor "ausgelutscht" ist und gebe mal der Vermutung von Chris recht.

    Es könnte aber auch stimmen dass Dein A-Puff einfach falsch zieht.
    Gruß, LudixIIfahrer
    _________________________

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    13

    Standard

    Stimmt die Drehzahl war ziemlich Hoch... was meinst du denn mit ausgelutscht srry das ich frage kenne mich da aber nicht so aus... das der auspuff falsch luft zieht dachte ich mir auch hab aber nach geschaut der is komplett dich was dicht sein muss... nun erklär mir mal was ausgelutscht ist....


    Achja ich hatte angst vllt. hat es was damit zu tun weil ich die Variodrossel noch drin hab also 45 km/h aber auch berg ab mal 55 fahre... wäre sinnvoll die vario drossel raus zu machen


    MFG + Vielen Dank euere Nervensäge :P
    Geändert von Bimi (23.10.2008 um 22:16 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    An der Vario Drossel liegt es mit Sicherheit nicht. Wenn du sagst die Verschleißteile vom Antrieb sind neu, kann es auch nicht an den Variomatikrollen liegen. (Voraussetzung ist natürlich, dass Original Teile verwendet wurden.)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    13

    Standard

    Jaap sind neu teile und original denk ich mir mal auch, ich war zwar nicht da als die sachen gewechselt wurden, ich kann euch noch eins sagen undzwar wenn ich berg auf fahre und 30 km/h gurke, und dann wiederrum dann auf ner geraden fahre dann fährt er auch nur 30 km/h ich muss dann erstmal komplett abbremsen und wieder an rollen so.... vllt. sagt das euch was...

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    ausgelutscht damit meint er das dein zylinder nich mehr richtig abdichtet also das du nich mehr genug druck auf der leitung hast um benzin anzuziehen ausm tank und bla. entweder versuchst du es mit neuen kolben ringen ( nich unbedingt empfehlenswert aber wäre ne billigere variante. oder du kaufst dir nen kompletten neuen zylinder. der einbau is kinderleicht musst nur aufpassen das die die kolbenclips nich ins motorgehäuse fallen sonst haste spaß

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com