Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Heizgriffe ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard Heizgriffe ?

    Hallo,
    nach nun 6 Wochen Reparatur habe ich meinen Roller heute wieder abgeholt. Muss sagen , es ist ein verdammt gutes Gefühl mal wieder darauf zu sitzen und fahren.
    Nachdem nun die Bremsanlage komplett erneuert wurde(ABS Modul, Kostenpunkt inkl. der Griffe ca. 1900 €) diversen Karosserieteilen, neuer Auspuff, war ich verwundert, dass die Auspuffblende (seitlich) in grau lackiert ist. Die Blende sieht Besch(issen)eiden aus, die ihn Chromfarbe gab wesentlich mehr her, scheint es aber nicht mehr zu geben.




    Habe mich dann entschlossen, da ich den Winter durch fahre, etwas für meine kalten Hände zu tun. Mein Händler konnte mir jedoch heizbare Griffe nicht so empfehlen und brachte dafür so eine Art Heizmanschetten von "Oxford" an. Der erste Test beim fahren war positiv, keine kalte Hände mehr und das ohne Handschuhe. Handschuhe sind aber zwingend zu empfehlen denn die Dinger werden sehr warm. Werde mich aber auf Suche nach einer Regelungssteuerung umsehen und wenn's die gibt ist das die Ideale Lösung. Im Sommer einfach die Pads abmachen, ins Handschufach legen und bei Bedarf sind die wieder schnell montiert und demontiert.






    Gleichzeitig habe ich nun meine Zündschloßbeleuchtung richtig testen können und ich muss sagen, geht einwandfrei. Auch wenn ich auf dem Roller sitze, den Schlüssel im Schloss habe, die Beine hin- und her bewege das Licht bleibt aus. Nur wenn ich ganz knapp am Sensor mit Hand hin und her wedle, dann geht es an.
    Die neue Saison kann kommen, ich denke dass ich gerüstet bin.



    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Didi Beitrag anzeigen
    Die neue Saison kann kommen, ich denke dass ich gerüstet bin.
    Sieht ja fast so aus ...

    ... ne verdammt pfiffige Idee das Ding mit den Heizmanschetten von "Oxford".

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Sehen wirklich super aus. Wo gibt es die und zu welchem Preis? Werden die fest angeschlossen an die 12V?
    Satelis 125 Executive ABS

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Die Pad's kosten so um die 70 € und sind direkt über einen Schalter an 12V Bordspannung angeschlossen
    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Didi Beitrag anzeigen
    Die Pad's kosten so um die 70 € und sind direkt über einen Schalter an 12V Bordspannung angeschlossen
    Didi

    Wo gibts denn die Dinger und evtl weitere Informationen dazu?

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn die Dinger und evtl weitere Informationen dazu?
    Moin,

    Siehe hier:

    http://cgi.ebay.co.uk/OXFORD-HOTHAND...742.m153.l1262

    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    @ Didi: Die Suche nach der Regelung der Heizleistung kannste dir sparen. Hab mich gleich mal auf die Suche gemacht und folgende Seite gefunden. So wie ich das lese, ist in dem angebotenen Paket der Regler schon mit drin. Es sei denn, ich habe da was mißverstanden und du meintest mit "Regelungssteuerung" was anderes:

    http://www.produkte24.com/cy/cypacc-...-56-gross.html

    Auf jeden Fall steht dieses Zubehör bei mir schon an erster Stelle der "to buy" Liste

    Gruß

    BAB3

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von BAB3 Beitrag anzeigen
    @ Didi: Die Suche nach der Regelung der Heizleistung kannste dir sparen. Hab mich gleich mal auf die Suche gemacht und folgende Seite gefunden. So wie ich das lese, ist in dem angebotenen Paket der Regler schon mit drin. Es sei denn, ich habe da was mißverstanden und du meintest mit "Regelungssteuerung" was anderes:

    http://www.produkte24.com/cy/cypacc-...-56-gross.html

    Auf jeden Fall steht dieses Zubehör bei mir schon an erster Stelle der "to buy" Liste

    Gruß

    BAB3

    Irgendwie bin ich zu Blöd :-(

    Wie kann man von dieser Seite aus bestellen?

    Denn das "Auslands Ebay" kommt für mich nicht in Frage.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hier noch 2 Links

    Regelbar
    http://www.motoin.de/Anbauteile/Lenk...bar::4127.html

    Ein / Aus
    http://shop.quadcenter-dortmund.de/p...9la3b5a846pk21

    Hallo Didi,

    ich hoffe von den Kosten ging einiges auf Peugeot?

    Fahre jetzt die Lenkerstulpen. Darin machen die Heizgriffe bestimmt doppelt warm. Werde ich aber erst später testen, da die Stulpen schon mächtig vor Regen und Wind schützen. Ohne Handschuhe fahre ich trotzdem nicht, beim Sturz nützen die Stulpen ja nichts.
    Geändert von Raltelis (04.11.2008 um 08:08 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Gibt es so etwas auch für den Po? L.... hat so etwas für den Rücken. Macht da die kleine Lichtmaschine überhaupt von der Leistung her mit?
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com