Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Shell V-Power 95

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    @Rainer D

    Der Glaube sollte in besser in der Kirche bleiben. Ber hochwertige Treibstoff sorgt deutlich für eine bessere Verbrennung. Das er jedoch kein Allheilmittel ist muß jedem klar sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Seit ca. 5-6 Monaten ist ein echter Unterschied zwischen Super und den 100Okt Sorten vorhanden. Warum weiß ich nicht.

    Geldmacherei, wie ich finde, ist die Sache V-Power95.

    Erst schaft man Normal ab mit der Begründung: In Deutschland wird das "drei Sorten System" vom Kunden nicht angenommen. Warum wohl wenn Super und Normal gleich teuer sind?
    Praktisch sofort führt man das "drei Sorten Prinzip" aber wieder ein!
    Das ist Beutelschneiderei.
    Seitdem fahre ich 2Km weiter und tanke bei ARAL.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Niemand bindet uns unverhohlener einen Bären auf, als die notleidende Mineralölindustrie. Es ist seit Jahrzehnten immer wieder dasselbe: pünktlich zum Hauptreisebeginn steigen die Preise, erhöht z.B. Aral den Preis, ziehen alle anderen spätenstens nach 3 Tagen nach! Niemand ist unverschämter in der Preispolitik als diese Konzerne. Wer unbedingt Super Shell plus und höher oder wie sie alle heißen, tanken will und meint seinem Motor was Gutes zu tun, bitte schön.
    Ich habe die sinkenden Preise an der Tanke sehr wohl wahrgenommen, sie sind meiner Meinung nach aber immer noch zu hoch. Aber ich werde das nicht ändern können.

  4. #14
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    auch ich habe mal den Super-Sprit versucht. Ich habe 5 mal hintereinander Super + getankt. Der Verbrauch lag bei 3.56, 3.66, 3.65, 3.83, 3.77. Mein Durschnittlicher Verbrauch über 11.000 km liegt bei 3,72 ltr. Ich denke das die Firmen nur Geld verdienen wollen, auch habe ich in einer Motorradzeitschrift gelesen das die Motoren auf normales Superbenzin eingestellt sind und es nichts bringt den teuren Sprit zu tanken ausser ein Loch im Portemonnaie.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Scarabeo Beitrag anzeigen
    habe ich in einer Motorradzeitschrift gelesen das die Motoren auf normales Superbenzin eingestellt sind
    Das stimmt.
    Ich habe auch nie behauptet, das mein Roller und mein Motorrad nicht mit Superbenzin fahren. Ich meine nur, dass sie mit Ultimate besser laufen. Das ist sicher subjektiv.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi, hi, wo wir gerade beim Sprit sind, ich habe heute für 1,16 € pro Liter getankt. Das ist für unsere Gegend spitze. Diesel war zwei Cent teurer.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte nun endlich wissen, warum das Zeug V-Power 95, V-Power 100 und Ultimate 100 denn nun besser sind.

    An der Oktanzahl liegt es nicht. Hierzu die Antwort einer Raffinerie:

    "Die Oktanzahl ist ein Maß für die Klopffestigkeit des Kraftstoffs. Je höher die Oktanzahl des Kraftstoffs ist, desto kontrollierter und selbstentzündungsfreier verläuft die Verbrennung in der Brennkammer"

    naja das wußten wir auch schon und eine Mehrleistung läßt sich nur durch Motoranpassung erreichen. Das hat mir aber nicht gereicht, ich wollte schließlich wissen warum das Zeug, wenn auch Subjektiv, besser ist. Nach langem hin und her kam dann folgende Aussage:

    "Sauerstoffangereichertes Benzin enthält in der Regel ein alkoholbasiertes Additiv, das zusätzlichen Sauerstoff freisetzt, um eine vollständigere und sauberere Verbrennung zu ermöglichen."

    na, das ist doch mal eine Aussage wie man es macht. Das war mir nämlich ein absolutes Rätsel.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    "Sauerstoffangereichertes Benzin enthält in der Regel ein alkoholbasiertes Additiv, das zusätzlichen Sauerstoff freisetzt, um eine vollständigere und sauberere Verbrennung zu ermöglichen."
    Heißt das, da ist mehr Luft pro Liter drin?
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #19
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    In der aktuellen Autobild ist ein Artikel zu diesem Thema.

    Warum dieser Sprit besser sein soll, konnte nicht geklärt werden, weil z.B. bei 100 000 km Test-Fahrzeugen der Autobild Flottte die Europaweit bewegt werden auch keine Ablagerungen festgestellt wurden.

    Nach Aussage von Shell werden die "Shell-Testmotoren" mit Benzin ohne Additiv "Dreckiggefahren" um dann mit dem teuren Saft die Ablagerungen freizubrennen.

    Es gibt allerdings kein Benzin ohne Additive. Nicht mal im Ostblock.

    Übrigens: Ich hab mir die neue AC/DC gekauft und fühle mich beim hören der CD auf einmal 20 Jahre jünger. Warum kann allerdings wissenschaftlich nicht bewiesen werden. Aber ich meine, ich lauf nach dem Genuss der CD einfach runder

  10. #20
    gdp Gast

    Standard

    @ Rainer:
    Du machst mir angst. Bedeutet das etwa, das ich bei Hören einer ABBA-CD wieder 10 bin? Verliere ich meinen Führerschein? Muß man manche Musik verbieten?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com