Hallo zusammen,

wer weiss ab wann dem Zweiradhandel bekannt sein musste das ein neuer/modifizierter Motor für dem Satelis 125 zur Verfuegung steht oder stehen wird, und ob es von Peugeot eine Info an den Handel gab und zu welchen Zeitpunkt diese erfolgte.

Aufgrund der hier oft beschriebenen Probleme bezgl. Gasannahme 0 - 30Km ist bei meinem 125er der Auspuff des Geopolis eingesetzt worden und die Variorollen getauscht worden. Danach ist dies Problem besser geworden aber immer noch nicht zufriedenstellend. Man will mir jetzt noch ein neues abdate aufspielen, sollte eins zur Verfuegung stehen. Hier will man sich seitens des Frdl.nochmals kundig machen. Dieses aufspielen wuerde aber schon ungefaehr einen Tag dauern??? Kann das sein???

Desweiteren ist mir erst letzte Woche aufgefallen - bedingt das ich so gut wie nie Autobahn fahre, schoener ist die Landstrasse - das mein Satelis nur noch mit Muehe die 110 Km ( Tacho ) erreicht vorher packte er die 125er Marke ohne Probleme. Kann dies nun mit dem Tausch des Auspuffs oder/und der Rollen zusammen haengen, oder drueckt hier das Top Case welches ich auch erst seit kurzem montiert habe die Geschwindigkeit runter.
Uebrigens mein Frdl. ist freundlich, aber mir kommt das Ganze doch etwas befremdlich vor.

Fuer genauere Aussagen Danke ich Euch schon mal.

Gruss
Schang