Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Heidenau Winterreifen

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich war am vergangenen Wochenende bei meinem freundlichen , also eher gesagt einer freundlichen Händlerin...
    Hab die ersten Gespräche für die Bestellung "meiner" großen 500`er geführt. Dabei kamen wir auch auf die Bereifung zu sprechen. Die werkseitigen Reifen werden kostenlos gegen Schluffen von Heidenau getauscht. Das war schonmal sehr erfreulich. Und dann kam die Frage auf Winterreifen. Und was meint die freundliche? Zitat:

    "Lassen sie die Winterreifen weg, das Fahrverhalten des Rollers ändert sich rapide zum schlechten. Sie könen den Winter auch auf Sommerreifen durchfahren. Ausserdem taugen die Winterreifen auf trockener Fahrbahn gar nix!"

    Hhhhhmmmmmm, was denn nu?

    Ach ja, was mich noch etwas irritiert hat: Bei Barzahlung nur 5% Rabatt? Oder ist das für einen Roller schon ok? Beim Autokauf hätte ich laut losgelacht und hätte den Laden verlassen, aber da war ich mir nicht so ganz sicher...

    Fragen über Fragen...

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    ich hätte bei einem Zweirad-Sommerreifen Angst das dieser bei Temperaturen um den Gefriefpunkt trotz trockener Straße noch genug Grip aufbaut. An nasse Straßen will ich gar nicht denken.
    Winterreifen sind schon bei niedrigen Temperaturen emfehlenswert.
    Ich denke mal das Du nicht vorhast mit dem Dickschiff auch bei Schnee zu fahren.
    Ein Heidenau Snowtex oder Metzeler FreeFeel Wintec, bringt bei winterliche Temperaturen schon massig vorteile.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  3. #13
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    naja anscheinend ansichtssache, wie schon in einem anderen thread angesprochen lasse ich die winterreifen weg da erstens find ich den unterschied nich so dolle zwischen sommer und winterreifen und zweitens geldausgeberei
    aber muss ja jeder selbst wissen

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von chrisl19 Beitrag anzeigen
    naja ich brauch sowas nich, fahre seit 4 jahren durch 2 - 5 cm dicke schneeschichten auf der straße mit sommerreifen für mich isses nur geldverschwendung. und wer weiß schon ob unter dem schnee eis is oder nich dann bringen euch die winterreifen auch nix
    Hi,

    Bitte verate uns noch wie Du denn auf Schnee mit den Standartreifen anfahren willst.

    Grüße,

    Mopedfreak

    edit: Bitte sage mir noch welche Sommerreifen Du drauf hast und welche Winterreifen Du probiert hast.


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  5. #15
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Aufgrund der Erfahrungen hier, dass die Winterreifen eh nichts taugen und sich das Fahrverhalten sogar sehr verschlechtert, habe ich mich entschlossen auch meine Winterreifen am Auto, die ich am Freitag montiert habe, wieder gegen die Sommerreifen zu tauschen.

    Denn warum soll ich die teuren Winterreifen abfahren, wenn die eh nichts taugen.
    Auch werde ich ab sofort das Abonnement der Scooter und Sport einstellen, denn die hatten den Heidenau Snow absolut empfohlen. Aber die werden anscheinend von Heidenau gesponsert.

    Ich fahr jetzt lieber mit den harten und nicht haftenden Standard Reifen rum, die mir schon bei Nässe in der Kurve Angst einjagen (Pirelli).

    Die paar tausend Euro Reparaturkosten und den Krankenhausaufenthalt bei einem Sturz nehm ich dafür gern in Kauf.

  6. #16
    gdp Gast

    Standard

    @Rainer
    Danke für den Tipp mit den Winterreifen; hab ich auch sofort gemacht, will jetzt auch so unsinniges Zeug wie ABS und ESP loswerden, ein Umbausatz auf Trommelbremsen wäre auch nicht schlecht.
    Vielleicht schaffe ich mir ´nen Trabant an .

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Gure abgeschnitten, Kopfstützen raus und Airbag weg, ich fahr doch diesen Unsinn nicht länger spazieren

    Der Trabi fährt serienmäßig Heidenau. (Verkaufsbezeichnung: Pneumant)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Gure abgeschnitten, Kopfstützen raus und Airbag weg, ich fahr doch diesen Unsinn nicht länger spazieren

    Der Trabi fährt serienmäßig Heidenau. (Verkaufsbezeichnung: Pneumant)
    wobei pneumant so rein gar nichts mit heidenau zu tun hat

    ps: hatte auf meinem winterroller (elyseo150) sehr gute erfahrungen mit snowtex gemacht. mein herr vater ebenso (sym gts250).

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Erfahrungen hier, dass die Winterreifen eh nichts taugen und sich das Fahrverhalten sogar sehr verschlechtert, habe ich mich entschlossen auch meine Winterreifen am Auto, die ich am Freitag montiert habe, wieder gegen die Sommerreifen zu tauschen.
    ...
    Die paar tausend Euro Reparaturkosten und den Krankenhausaufenthalt bei einem Sturz nehm ich dafür gern in Kauf.
    Zitat Zitat von gdp Beitrag anzeigen
    @Rainer
    Danke für den Tipp mit den Winterreifen; hab ich auch sofort gemacht, will jetzt auch so unsinniges Zeug wie ABS und ESP loswerden, ein Umbausatz auf Trommelbremsen wäre auch nicht schlecht...
    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Gure abgeschnitten, Kopfstützen raus und Airbag weg, ich fahr doch diesen Unsinn nicht länger spazieren
    Sagt mal Jungs, habt Ihr heute eventuell schlechten Stoff geraucht?

    Edit: die Steilvorlage von chrisl19 war natürlich nicht von schlechten Eltern...
    Geändert von BAB3 (26.11.2008 um 12:59 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Habe inzwischen alles abmontiert,wie Spiegel, Verkleidung,Motor u.s.w.. ist jetzt Superleicht und wahnsinnig schnell beim Bergrunterrollen, und die Stahlkappen an den Absaetzen helfen schon ganz ordendlich beim Bremsen.
    Gruss

    Schang
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com