Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: .... und nun fahre ich auch Satelis

  1. #11
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Na dann herzlichen Glückstrumpf zum Kauf eines gebrauchten Satelis, der mit Sicherheit vorher mir gehörte.

  2. #12
    gdp Gast

    Standard

    Auch von mir viel Glück und allzeit gute Fahrt!
    @Harry:
    Wie steht´s mit Deiner Aussage "Reinen Gewissens kann ich meinen gebrauchten Satelis keinem Privatkunden anbieten"; hat der Händler etwas gemacht?

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tja Gregor, das weiß ich nicht. Aber wenn ich richtig gelesen habe, hat Rolf ein Jahr (Händler-) Garantie bekommen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von flight01 Beitrag anzeigen
    Hallo, möchte mich hier mal kurz vorstellen, da ich seit 1 Woche ebenfalls unter die Satelis Fahrer (125 EX) gegangen bin ..... nachdem mich mein kleiner SKR 125 vor 14 Tagen mit einem blockierten Vorderrad bei 80 km/h "abgeworfen" hat und mein Vertrauen in das alte Schätzchen somit schlagartig verloren gegangen war.

    Heisse Rolf und komme aus Korschenbroich - Glehn bei Neuss, fahre nebenbei noch eine R 1150 RT und bin angenehm überrascht über diese "komfortable Franzosen-Sänfte" ..... kommt richtig Spaß auf beim fahren.

    Gruß
    Flight01
    hey ich fahre seit zwei jahren einen satelis.habe schon mächtig viel ärger mit dem teil gehabt,unteranderen vergammelte bremshebel,motorruckelnnach dem ersten winter.hauptbremszylinderinnenteile ersetzt,auspuffendstück
    erneuert,auspuff verrostet,bremsscheibe vorne wegen starken rost erneuert
    usw.
    jetzt zu mir.mein name ist reinhard ich wohne in jever,da wo das bier herkommt.
    habe mir seiner zeit den satelis gekauft weil ich dachte peugeot autos gutdann roller auch gut. pustekuchen, ich bin garnicht zufrieden mit dem teil.
    das alles nach gerademal 5500km!!!!

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Griebsch,
    und - hast du irgendwas von den defekten/verrosteten Teilen auf Garantie ersetzt bekommen oder ist alles an dir hängen geblieben?
    Willkommen im Forum.
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    5

    Standard ... da schein' ich ja was ganz Schlechtes gekauft zu haben, oder ??

    ..also, nun fahre ich erst seit 5 Wochen einen Satelis und scheine ja, wenn man all' den Kommentaren Glauben schenkt, voll in die Sch.... gegriffen zu haben.

    Dem offensichtlichen Vorbesitzer meines Satelis kann ich nur folgendes sagen: Großes Lob, welche' ggepflegtes Teil ich dan nach 2 Jahren und 11000 km kgekauft habe. Wirklich alles bestens in Ordnung... das war auch letzlich einer der Gründe, warum ich diesen Roller genommen habe. Alle anderen Dinge, die in dem Forum angeprangert werden, kann ich zum Teil nicht, oder nur schlecht nachvollziehen. Ja, absolut korrekt, er hat ein "Leistungsloch", kann ich aber, wenn ich ihn am "Gas hängen" lasse, beim Abbiegen oder Kurven fahren geregelt bekommen, aist nicht angenehm zugegeben und gewöhnungsbedürftig, aber geht.
    Alles andere....nö,nö, damit kann ich nach den ersten Wochen und knapp 800km nicht dienen.
    Vielleicht haben die 2 Jahre unter Harry Hirsch und seine unzähligen Vorsprachen in der Werkstatt dazugeführt, dass mein Satelis alle Krankheiten ausgemerzt bekommen hat... vielleicht ist er ja jetzt ein "ausgereifter" Roller geworden.
    Bin nun, wie gesagt, mittlerweile knapp 800 km mit ihm unterwegs und habe kein Grund zu klagen...selbst nach 2 Wochen in der Garage stehen, bitterkalt am Morgen, habe ich den Schlüssel umgedreht, er sprang sofort an und, nix warmlaufen!!, draufsetzen und losfahren.
    Also, vielleicht habe ich doch ein bisserl Glück gehabt beim Kauf... und so schlecht können die Biester ja nicht sein, sonst würde sie ja keiner mehr kaufen, gelle ??

    Gruß Rolf

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo flight,
    ich fahre den Satelis 125 seit März 08 und habe inzwischen 11.000 km auf der Uhr. Ausser einen defektem Öldruckschalter keine Probleme. Der Satelis ist schon ein ge.....er Roller und einen perfekten Roller ohne Macken gibt es nicht. Die kochen doch alle nur mit Wasser.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  8. #18
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Freut mich Rolf, dass er Dir gefällt, aber die letzte Übergabe hat der Händler gemacht, der hat bestimmt auch noch mal geputzt! Und soooo oft war ich nicht in der Werkstatt, die Jungs haben auch schon ein paar Kleinigkeiten bei den anstehenden Inspektionen gefunden und kurz vor dem Verkauf hat er noch ne neue Auspuffdichtung bekommen.
    Und bei meinen "Vorsprachen" bin ich immer sachlich geblieben.
    Geändert von Harry Hirsch (09.12.2008 um 17:03 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Standard Glückwunsch und gute Fahrt

    Hallo Flight01 (Rolf),

    selbst Neuling als Roller und Satelisfahrer kann ich Dir zwar nicht mit viel Erfahrung aber mit großer Begeisterung über das Fahrzeug gute Fahrt und viel Freude damit wünschen.
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com