Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer hat Lust mitzufahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard @Moped

    Zeig mir von 1000 50iger nur 20 die bei einer Kontrolle keine Probs haben!
    mlg.Petra und Klaus
    Langstreckler Elyseo 50 mit 70er Zylinder

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von defender_cx Beitrag anzeigen
    Zeig mir von 1000 50iger nur 20 die bei einer Kontrolle keine Probs haben!
    mlg.Petra und Klaus

    Mag sein, nur verlierst du durch dein Tuning auch den Versicherungsschutz.
    Das wird bei einem Unfall sehr teuer und ist außerdem fahrlässig.

    Hier noch ein Link zum Thema:
    http://scooter-corner.chapso.de/rech...n-s533436.html
    Geändert von Moped (17.04.2009 um 14:41 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard @Moped

    Fahrlässig ist es,seine Fahrweise nicht an die äußeren Gegebenheiten-eigenen Fähigkeiten-und techn.Zustand des Fahrzeugs anzupassen.
    Wir heizen nicht bei Sichtweite von 5m,nasser/glatter Fahrbahn,besoffen/bekifft,und ohne genügend Bremskraft über die Strassen.
    Solche Hirnis findest du wohl eher vor den Discos und an den Bäumen auf Deutschlands Landstrassen.
    Langstreckler Elyseo 50 mit 70er Zylinder

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Du magst es nicht verstehen, richtig?
    Das hat nichts mit heizen oder Hirnis zutun.

    Du solltest dir, im Falle des Falles, jedenfalls über die Konsequenzen deines Tunings im klaren sein.
    Das ist lediglich ein gut gemeinter Ratschlag von mir.
    Geändert von Moped (17.04.2009 um 14:58 Uhr)
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Daumen hoch @Moped

    Da wir nur mit ABE`s,Schutzbrief und den nötigen Führerscheinen(alten 1er und A) unterwegs sind,bezog sich mein Komentar auch auf die Fahrlässigkeit und nicht auf die rechtlichen Konsequenzen.Auch wir sind absolut gegen illegales Tuning,das in unseren Augen unverantwortlich ist.
    mlg.Petra und Klaus
    P.S.wir bauen/lassen bauen nur lieber 50iger ganz nach unserem Geschmack auf,so das sie total auf unsere Bedürfnisse/Wünsche zugeschnitten sind.Dies alles allerdings im Rahmen der Legalität.Auf diese Art macht Tuning Sinn und Spaß ohne Reue!!!
    Geändert von defender_cx (17.04.2009 um 16:08 Uhr)
    Langstreckler Elyseo 50 mit 70er Zylinder

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard da fehlt was

    Ich fahre einen 250. Mag sein, dass ihr bis zu 80 km/h packt. Ihr könnt jedoch nicht auf eine Autobahn. Selbst auf Landstraßen mit 70 km/h, LKW vor einem, werdet ihr Probleme haben vorbei zukommen. Am Berg werdet ihr bestimmt keine 80 km/h packen. Ob Tuning oder nicht Tuning, in Frankreich spielt dies keine so große Rolle. Seht es einmal so, wir fahren vielleicht nur 80 km/h aber die Gewissheit auch 110 km/h fahren zu können lässt einen entspannt fahren, mit euch käme ich auf maximal 80 km/h aber ohne Option für schneller. Also nichts vor ungut. Nein ihr könnt nicht mit. Trotzdem, wenn ihr das nächste mal von Lautern nach Luxemburg fahrt, dann winkt im Saarland Richtung Saarbrücken, da wohne ich

    Gruß
    Benedikt

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard @ Benedikt

    Uns ist schon klar das wir bei Euch nicht mitkönnen,250er sind eben eine Welt für sich und Saarländer sowieso!fg.
    Aber mal im Ernst;es hatte uns nur mal generell interessiert wie beim mittleren Hubraum die Touren geplant und gefahren werden.Das ein herkömmlich getunter 50iger nicht mit einer 250iger mithalten kann ist schon klar.Allerdings sprach ich von einem sehr gemütlichen Schnitt von 80km/h.Was LKW`s anbelangt,naja wir hatten noch nie ein Problem diese locker-flufisch stehen zu lassen.Reserve bei 80km/h?Gut sind zwar keine 30km/ mehr aber 20 tun es auch.(GPS gemessen).
    Autobahn?Wer benutzt denn solche überhaupt mit nem Roller?Wo bleibt da der Fahrspaß?Wenn wir ne BAB nutzen wollten,wären wir bei meiner RS 100 geblieben.
    mlg.Petra und Klaus
    Langstreckler Elyseo 50 mit 70er Zylinder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com