Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Geo 400

  1. #11
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo auch von mir,

    ich habe die grosse Scheibe und bei ihr ausser einem leichten Pfeifen etwa ab 60 km/h keine besonderen Windgeräusche. Auch bei meinem 250er war die grosse Scheibe montiert (nicht die Serienscheibe, die mittlere, dann gibts ja noch die kleine der RS-Version), bei gleicher Diagnose. Da heissts wohl, ausprobieren.

    Erster Verbrauch meines 400ers übrigens: 3,82 l, bei allerdings zurückhaltender Fahrweise.

  2. #12
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Bis jetzt ist die mittlere montiert. Die RS-Scheibe, welche bei mir ja Serie ist, bot überhaupt keine Schutz. In der Stadt wunderbar, auf der Autobahn einfach nur noch nervend. Interessanter Weise habe ich bei meinem Motorrad keinen Lärm durch den Wind, obwahl die Scheibe tiefer ist. Ich werde mal etwas tüfteln...
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard Zur Scheibe

    Noch zwei Dinge, die eventuell nutzen könnten:

    Zum einen erfordert die Montage der grossen Scheibe es, zwei Löcher für die Haltebügel in die Verkleidung über den Instrumenten zu schneiden (entscheidet man sich später doch für eine andere Scheibe, sieht das unschön aus).

    Zum anderen gibt es eine hohe Scheibe von Givi speziell für den Geopolis. Ich kenne sie auch nur von der Firmenseite ("Für ihr Motorrad"), sie erfordert offenbar keine zusätzlichen Bügel, dafür ist sie breiter und integriert einen Handschutz. Habe mich ursprünglich für sie interessiert, aber aufgrund der offensichtlich grösseren Fläche, die da im Wind stehen dürfte, entschied ich mich dann doch wieder für die Peugeot-Scheibe

  4. #14
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Mit dem Handschutz ist das natürlich praktisch. Allerdings habe ich die Peugeot-Scheibe bereits. Ich werde mal testen, was mir besser gefällt.
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com