Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ely startet nicht mehr

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    hm...woher weis ich das ob das nen einsprizer ist oder nen vergaser...aber ich glaube es ist auch nen vergaser...denn ich miene sowas auch schonmal gehört zu haben, das nen einsprizer keinen kicker hat

    Es haben beide Modelle einen Kickstarter. Nur um halbwegs eine richtige Antwort geben zu können ist es wichtig zu wissen welches Modell du hast.
    Urteile über Störungen dieser Art sind so schon schwer genug. Wenn man keine genauen Fahrzeugdaten hat ist es unmöglich.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    habe ich ja oben schon geschrieben...es ist ein einspritzer

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Bei einem Einspritzer können mehrere Ursachen sein. Das kann angefangen von der Drosselklappe, über die Einspritzdüse, bis hin zum Kompressor (Luftpumpe für den Einspritzdruck) gehen. Diese Teile sollte man überprüfen. Mögliche Ursachen können auch im Fehlerspeicher des Steuergerätes abgelegt sein. Dazu braucht man das Testgerät. Mit dem Tester kann man nicht nur den Fehlerspeicher auslesen. Man kann Parameter Messungen durchführen, sowie einzelne Bauteile überprüfen indem man sie direkt ansteuert.

    Ich will dir nicht die Motivation nehmen, aber Vermutungen hier im Forum werden dir nicht weiterhelfen. Das System ist dazu zu Komplex. Hier gehört ein Fachmann ran. Ich kann dir nur sagen, es kommt definitiv nicht von der Lichtmaschine.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Heute habe ich eine andere Zündkerze eingebaut nicht mehr die 8E sondern...gute frage wie hies die denn noch^^ auf jedenfall die man für den ely heutzutage nehmen solte. der roller sprang damit sofort über den e-starter an.....Allerdings blieb das nicht lange so...er ging wieder aus. aber erneut mit dem e-starter angemacht bissel gas und er lief erstmal....als ich dann allerdings losfahren wollte, kam er garnicht aus den puschen...bestimmt 5 km nur mit 30kmh...dann ging er zwar gleich hoch auf die gewohnten 55kmh...aber bei jeder ampelanfahrt das gleiche spiel, nur das er dann schneller auf touren kam, nicht erst nach nen paar km...Ich werde das gefühl nicht los, das da irgendwas nicht mit der zündng stimmt...zündspule ect...? Oder hat die Drosselklappen....ich werde am Do. mal in die Werkstatt fahren und dem Vogel, der mir ja schon eine neuen benzinpumpe andrehen wollte, obwohl es nur eine kapuute zündkerze war, fragen was er dazu sagt!! Ich weis genau das die verbrecher nur mein geld haben wollen, deswegen möchte ich ganz gerne so gut es geht den fehler selbst beheben....

    Wo finde ich denn zum beispiel die drosselklappen, bzw. die schraube dazu die man einstellen muss?? Was ist mit "anlernen" gemeint...?? Denn hier ist ab und zu mal die rede von Anlernen...wie mache ich das??

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Ich weis genau das die verbrecher nur mein geld haben wollen,....

    Wo finde ich denn zum beispiel die drosselklappen, bzw. die schraube dazu die man einstellen muss?? Was ist mit "anlernen" gemeint...?? Denn hier ist ab und zu mal die rede von Anlernen...wie mache ich das??
    Das kannst du so hart nicht ausdrücken. Besser wäre: Sie wollen nur mein Bestes! (Das wäre dann eine Reisekatalog Redewendung)

    Die Vorgehensweise findest du auch im entsprechenden Beitrag. Füll doch mal dein Profil aus, dann kann dir schneller geholfen werden.

    Bei Problemen mit der Zündung/Zündkerze, solltest du auch den Kerzenstecker mit wechseln. Das ist auch ein Verschleißteil und erspart dir eventuell einige Stunden Haareraufen. Bei der Fehlersuche immer ein Problem komplett abarbeiten sonst kommst du nicht weiter und verhedders dich.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nach deiner Erzählung könnte die Ursache wirklich Zündungsseitig zu finden sein. Wie du schon gesagt hast. Zündspule, Kerzenkabel, Kerzenstecker...
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #17
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Was ist das für ein Baujahr ? Und er geht aber mit Kickstarter an und bleibt auch dann an? Er geht nur schwer an wenn er Kalt ist und nur über Kick habe ich das richtig verstanden .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com