Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bei neuem Roller ein neues Kennzeichen?

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    ja genau so habe ich es heute morgen gemacht. Hat alles geklappt und bin zufrieden. Aber ich habe zum Roller keinen Kaufvertrag bekommen und keine Quittung. Ich wurde nur in die Konformitätserklärung eingetragen mit Händlerstempel. Passt das so?? Gilt die Konformitätserklärung als Beweis, dass der Roller mir gehört?

  2. #12
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Bei ner Kontrolle verlangt die Polizei, die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschein. Daher denke ich schon das das passt. Ich habe allerdings einen Kaufvertrag bekommen, den ich aber nicht mitführen muß.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Dann werd ich den jetzt erstmal son bischen einfahren...danke nochmal für eure antworten

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Beiträge
    39

    Standard

    also, ich würde sagen, den Kaufvertrag brauchst Du schon, um Garantieansprüche geltend zu machen und die Quittung als Beleg für die geleistete Zahlung hätte ich auch verlangt!

    Gruß
    Peter

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Gut dann werde ich am Freitag dahin fahren udn verlangen, dass da druntergeschrieben wird Zahlung erhalten oder so..

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Die Unterschrift auf der Rechnung reicht. Rechtlich ist eine unterschriebene Rechnung eine bezahlte Rechnung.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich habe die Rechnung nicht unterschrieben und auf der Konformitätserklärung einen Stempel und Unterschrift vom Händler, wo ich meine Daten dann noch hingeschrieben habe. Aber zur Sicherheit fahre ich vorbei... Das ist alles kompliziert^^, oder bei mir läuft soviel schief, tut mir ja leid dass ich so blöde Fragen stelle, aber es ist mein zweiter Roller und den ersten habe ich gebraucht gekauft....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com